Habe heute die Prüfung bestanden ! Ich hatte 2 Fragen im Theoretischen falsch. Bei der Praktischen sollte ich die Barschrute zusammenstellen. Zum Glück eine einfache. Habe nur die Falsche Rute genommen. Das hat mich 2 Punkte gekostet. Anstatt der Barsch habe ich die etwas größere Hechtrute geommen. Die Hecht -und die barschrute sehen sich aber auch sehr ähnlich. Nur die Hecht ist ein bisschen größer. Hat aber trotzdem alles gut geklappt. Im Januar lasse ich dann meinen Angelschein beantragen. Die Rute musste ich aber nicht zusammen setzen sondern nur die einzelnen Teile auf den Tisch legen. Ich habe schon gedacht ich würde durchfallen, weil ich als einer der letzten dran kam.
Die Kurse zur Vorbereitung waren eigentlich ganz gut. Wir haben aber nicht sowas wie das werfen der Rute geübt. Bei uns war das so das wir alle einzeln aufgerufen wurden und die Angeln richtig hinlegen sollten. Danach wurden die Fische abgefragt. Der Spaß hat mich 130,00 € gekostet. Ich war auch jedes mal bei den Kursen anwesend.
Jetzt brauche ich nicht mehr schwarzangeln gehen !