Und wie war Eure Fischerprüfung?

  • Entschuldige (Jugendfischer92) warst nicht du sonder weiter oben im Forum.

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

  • Jaja, die Fischerprüfung.
    Meine ist eigentlich super gelaufen, nach einem halben Jahr Vorbereitung hatte ich in der Prüfung -> 0 <- Fehler !!!
    Hatte aber bis jetzt keine Chance alleine Angeln zu gehen, wird bestimmt spannend das erste mal Alleine !!!

  • Der Vorbereitungslehrgang war nur am Wochenende was mir als Soldat sehr entgegen kommt. Er wurde sehr gut vorbereitet und mit vielen praktischen Einlagen interessant gestaltet. Die Prüfung war aufgrund dessen ein leichtes. Die Kosten sind überschaubar und durchaus angemessen. Ich persönlich halte es durchaus für nötig die Fischwaid zu reglementieren und nur unter vorheriger Ausbildung einschließlich Prüfung mit dem Fischereischein als Abschlußzertifikat zu genehmigen. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

  • danke stffn .hobbyfischer302 ich wünsch dir viel glück im internet gibts eine lösung wennst dein fragebogen noch hast und forn angekreuzt hast kannst ja nachschauen also sers

  • also ich habe für meinen 5 jahresschein30 euro bezahlt.
    setzt sich wie folgt zusammen15 euro für die austellungsbehörde,
    und 15 uro fischereiabgabe.ich weiss es nicht ganau,aber die preise dind glaube ich erhöht worden.sehe es 2010,dann muss ich ihn verlängern lassen.
    die prüfung:der theoretische teil,dann 5 fische namentlich benennen und eine stipprute zusammenbauen.

    Gruss Michael
    angler1960


    :angler: immer nur lächeln :angler:

  • wann hast du ihn verlängert norbert.wie ich oben geschriebenhabe,sind die preise auch angehoben worden.nur weiss ich nicht ab wann.
    aber so wird den leuten das geld aus den taschen gezogen.

    Gruss Michael
    angler1960


    :angler: immer nur lächeln :angler:

  • Puh . Die ist jetzt 16 Jahre her . K.a. wie ich die Damals geschaft habe . Ich glaube da konnte mann garnicht durchfallen . Wenn mann nicht gerade einen i.Q von einer Fliege hatte .


    MFG
    Big-Daddy12

  • Zitat

    Original von stffn
    Bei mir ist einer von 10 durchgefallen, sogar schon in der Theorie!


    2 sind gar nicht erst gekommen.


    Aber sei doch mal erlich ? Schwer ist die Prüfung nicht .

  • Zitat

    Original von Big-Daddy12


    Aber sei doch mal erlich ? Schwer ist die Prüfung nicht .


    Natürlich ist die nicht schwer. Die schafft man auch mit nem IQ von nem Toastbrot, wenn man sich ein bisschen reinhängt. Wenn man sich ca. 4 Monate mit der Marterie beschäftigt, dann kann man am Ende eigentlich alle 360 Fragen auswendig.

  • Zitat

    Original von stffn


    Natürlich ist die nicht schwer. Die schafft man auch mit nem IQ von nem Toastbrot, wenn man sich ein bisschen reinhängt. Wenn man sich ca. 4 Monate mit der Marterie beschäftigt, dann kann man am Ende eigentlich alle 360 Fragen auswendig.



    Von den 360 Fragen sind aber auch viele doppelt . Nur anders Gestellt . 1/4 kannste mit logik erschlagen und der Rest ist ja nicht mehr viel .

  • :angler:Moin Einssiebzig.Phu,meine Angelprüfung hab ich vor 33 Jahren in Elmshorn in meinem damaligen Verein gemacht.Zu der Zeit gab´s noch keine Prüfungen für den Fischereischein.Und wenn man den hatte dann auch auf Lebzeit.Fand den Untericht und die Prüfung(Theorie und PRAXIS)im Verein wesentlich besser und lehrreicher als heute.Zu der Zeit haben die Vereine auch noch viel mehr mit der Jugend unternommen.Gruß und ein dickes Petri Heil Oli :angler: