Hi
Was haltet ihr von der Rolle? Wie ist das Preisleistungsverhältnis?
Fischt von euch jemand diese Rolle und ist diese Rolle beim Karpfenfischen zuverlässig im Drill?
Gruß
Carp_Jordi
Hi
Was haltet ihr von der Rolle? Wie ist das Preisleistungsverhältnis?
Fischt von euch jemand diese Rolle und ist diese Rolle beim Karpfenfischen zuverlässig im Drill?
Gruß
Carp_Jordi
Hi...
Mit Daiwa kannst du generell nix falsch machen. Die genannte Rolle ist in der Oberklasse angesiedelt und haelt dir ein paar Jahre
Ich selbst habe sie ncoh nicht gefischt....schade......
Ich rate zur Daiwa Tournament Entoh mit Quick Drag System. Muesstest du aber die QD Spule extra kaufen wegen dem baitrunning System. Kommste etwa auf 220 euro pro Rolle.
Ich selbst fische die Shimano Ultegra XTA 12000. Geile Rolle, Geiler Preis, ein echtes Arbeitspferd, und Baitrunning System vom feinsten.
Ansonsten gibts noch die BigBaitrunner LC von Shimano, die auch ganz tauglich ist
Arca
Aber ansosten ist diese Daiwa klsse ja? Weil will mir diese nächstes Jahr kaufen. Mir gefällt diese Rolle auch optisch sehr gut.
Gruß
Carp_Jordi
Hi....
Ja, die Rolle ist auf jeden Fall nicht schlecht. Habe gerade gekuckt, kost momentan so um die 280 eu. ( war die nicht erst bei ca. 340 ? )
Bis naechstes Jahr ist der Preis bestimmt noch weiter gesunken *g*
Ich kann dir nur sagen, dass diese Rolle eine (zu) duenne Spulenachse haben soll. Ob sich das nachteilig auswirkt, sodass du dies beim Drill merkst, kann ich dir nicht sagen, weil ich sie ja noch nicht gefischt habe....Die Rolle sieht gut aus und es steckt Daiwa dahinter, also muss es auch was taugen.Wenn die Achse duenner ist als bei den anderen, dann hat sich Daiwa bestimmt etwas dabei gedacht. Hoffe ich mal
Ich wuerde sie nicht kaufen, aber nur wegen dem Freilaufhebel den diese Rolle hat. Bis vor kurzem hatte ich auch noch solche Freilaufhebel, und wollte anfangs nicht glauben , dass es besser zu fischen ist, wenn du dein Freilaufsystem vorne auf dem Spulenkopf hast. Entweder Qick Drag, oder Baitrunner Spulensystem II ......Es ist besser.
Arca
sHIMANO BEI DEN ROLLEN IST NICHT SO MEIN Fall weil sie meistens sehr schwer sind....
Daiwa kann ich auch nur sehr empfehlen...damit kann man nichts mit falsch machen :
stabil
leicht
und meine meinung unkaputtbar
ich rate zur Daiwa Tornado-7i
Ich brauche ne Rolle zum Karpfenfischen und keine Rollezum Spinnfischen.
Außerdem sollte es ne Freilaufrolle sein und da ist mir die Infinity sehr sympatisch.
Gruß
Carp_Jordi
was hältst du von der Shimano Aero Technium 12000XTA?
Die ist grade bei einem Versandthändler im Angebot und würde jetzt genau so viel kosten wie die Daiwa.
Gruß
Carp_Jordi