Start in die Brandungssaison ???

• Moinsen!
    Bin am überlegen ob sich ein Trip in die Brandung schon lohnt oder ob ich noch etwas warte. Die Wassertemperaturen liegen derzeit in der Ostsee zwischen 14 und 18 Grad. Naja, wind haben wir ja zur zeit ja auch noch genug. Allerdings bin ich mir unschlüssig ob es sich schon lohnt, deshalb meine Frage...
    Wann startet ihr in eure Brandungssaison und wonach richtet ihr, euren erfahrungen nach ,den start in die neue Saison?

Gruß+Petri
    Björn

• Normalerweise brennen mir so ab mitte September die Sicherungen durch :D

Allerdings wurde mir erzählt, das bei auflandigem Wind,erst kürzlich und des Nachts, schon schöne Dorsche in der Kieler-Aussenförde(bei Heidkate) gefangen wurden.
    Nord bis Ost und es kann schon los gehen, sicherer ist es aber bei Wassertemps unter 15° ;)

gruß degl

• degl
    bei mir gehts eigentlich auch erst mitte september los, doch irgendwie juckt es jetzt schon ...

All
    Ich hoffe das noch mehrere ihren beitrag leisten!!!

Gruß + Petri
    Björn

• ... Ich bin auch schon schwer am Vorfächer basteln. Die Finger jucken auch schon und die Ruten stehen bereit uns scharren schon mit den Hufen.
    In zwei bis drei Wochen werd ich es auch mal probieren. Noch sind mir zu viele Badehosen unterwegs, das Wetter ist noch nicht so wie ich mir das vorstelle und wir haben fast Vollmond. Also heist es für mich noch abwarten und Tee Trinken.

Gruss

Jan