Suche gute Spinnrute

  • Hallo an alle da draussen!
    Wer kann mir denn eine gute Spinnrute empfehlen.?
    Ich dachte so an eine Länge von 2,7 - 3,0 Metern und einem Wurfgewicht von ca 20-50 gramm.
    Ich möchte damit auf Hecht oder Zander gehen. ( vom Ufer aus fuer ein stehendes Gewässer )
    Der blank solte eine relativ straffe ( Schnelle Aktion) haben, dünn sein, aber auch eine sensible Spitze,womit ich einen guten Köderkontakt habe. Sie muß Leicht sein,um ein schnelles ermüden zu vermeiden.
    Der Preis sollte so bis 300 Euro liegen.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Wer kennt die neue von Shimano -Fireblood ?? und was haltet ihr von der??
    Gruß aus Moers Olli

  • Hi,
    ich habe mir vor 2 Wochen die Shimano Speed Master geholt, fettes Teil echt krass,mein Schwager hat sich das Teil in 2,70m Länge geholt,
    ich hab sie mir dann 2 Tage später in 3,00m Länge gekauft.
    Beide haben 20-50gr Wurfgewicht.
    Wir haben 20% bekommen, und dann haben wir zugeschalgen.


    PS: Ich habe festgestellt, das man im Winter viel besser handeln kann, denn da verkaufen die nicht soviel, und wollen aber trotzdem ein paar Sachen loswerden.

  • Naja, also Teleruten kann ich zum Spinnfischen nicht wirklich empfehlen, nochdazu wenn apollo20000 auf Hechte angeln will.
    In der Preisklasse in der er sich bewegt sollte es schon ein richtig tolles Gerät sein.
    Und beim Spinnfischen sollte die Angel was aushalten, und da ist eine 2 teilige Steckrute wirklich von Vorteil.

  • Ja da Shimano Alivio hab ich auch, ist zum anfang wirklich nicht schlecht, ist aber ein schwerer Stock in der Hand,
    und nix für den ganzen Tag, da fällt dir ja der Arm ab.
    Und außerdem wenn ich mich nicht irre, ist die im Katalog eine Teleskoprute oder??
    Ich habe noch das vorgängermodell als Steckrute, wenn man jedoch mal eine "richtige" Spinnrute in der Hand gehabt hat
    (Shimano Speed oder Beastmaster), dann nimmt man sowas nichtmehr in die Hände.

  • Hallo KielerAngler22;
    Gebe nun auch meinen Senf auf das Würstchen / die Spinnrute.Persöhnlich sehr gute Erfahrung
    habe ich mit der D.A.M.-SteelPower-Seatrout gemacht.gibts bei ASKARI zu einem sehr,sehr
    guten Preis.Die Rute hat eine sagenhafte Aktion und ist als Spinnrute universell einsetzbar.Zu-
    dem ist es schon fast nicht mehr glaubhaft,was die alles so aushält.


    Grüsse;Schnur- und Rutenbruch;viel Petri!!!



    Schnelle EDIT,Habe doch glatt dem Falschen geantwortet.Fragesteller war ja Apollo2000;
    SORRY!!!

  • Moin
    Also ich hab zwei Spinnruten aus der Serie Cormoran Carb-O-Star X und bin mit den beiden voll zufrieden und teuer sind die Ruten mit um die 35€ auch nicht gerade.
    Mfg KüKen

  • sag mal küken...


    welche genau hast du denn?
    WG, länge...
    ich überlege mir auch so eine anzuschaffen...


    Gruß



    Angelfritze

    Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

  • Hi
    Also ich hab einmal die Jigrute in 2.40m und einem Wg von 3-15 zum Forellenangeln(mit der kann man auch kleine Twister sehr weit werfen) und eine schwere Spinnnrute in 2.70 mit einem Wg von 40-80 zum angeln auf Hechte und Zander.
    Mfg KüKen

  • KielerAngler22
    Ohhh Sorry, ich hab die Alivio im alten Askarikatalog gemeind, da wars noch eine Telerute.
    Ich habe noch den Vorgänger de jetzigen Steckrute.
    Ein bisschen weich find ich, aber ansonsten is die eigentlich nicht schlecht.



    Aber ich denk mal so, es kommt immer darauf an, wieviel man ausgeben will, und wo man den Stock hauptsächlich einsetzen will.

  • @apolo20000


    Also ich kann die Cormoran Black Bull HTC 2,70m und ein Wurfgewicht mit 20-60 gr. auch sehr empfehlen ist sehr leicht und doch sehr robust gebaut.
    Doch wie du schon siehst sagt dir da fast jeder etwas anderes ;-)!!!


    Probier es einfach aus den Probieren geht bekanntlich über Studieren :P


    Gruß Christian



  • Hi,
    für den Preis würde ich mir eine Rute beim Rutenbauer fertigen lassen.
    Da bekommst du erstklassig verarbeitete Ruten und individuelle Einzelstücke.
    Für 300 Euro sind schon top Blanks mit guter Ausstattung erhältlich.
    Wenn das für dich in Frage kommt, kann ich auch noch einen geeigneten Blank empfehlen.
    TL

  • sehr richtig Perfusor...
    bei mir kostet ne neue Rute so um die 50 €. Das macht 300€:50=6
    also könnt ich mir davon 6 ruten kaufen... man das wär schön....

    Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

  • Man darf nur nicht vergessen, das es da schon eine Menge Unterschiede gibt zwische einer Rute für 50€ und eine Rute die 250€ kostet.
    Ist klar, teilweise taugt eine billigere auch, aber gerade beim Spinnfischen würde ich großen Wert auf eine leichte Rute sowie gute verarbeitung legen.

  • Moin skyfire,
    da hast du schon recht, allerdings bekommt man z.b. die series one von berkley (skeletor) für round about 120 € und das ist ma wirklich keine schlechte Spinne ;)


    P.S. ich geb da sowieso keine Gerätetipps, da jeder anderen wert legt und was für den einen das beste ist für den anderen nur sch****
    Ich hab mir meine Spinne selber gebaut und würd se gegen keine 300€ rute tauschen


    Greetz Harry