Angeln am Waldsee

  • Hallo Anglerfreunde,


    demnächst werde ich mal wieder an einem nahegelegenen Waldsee fischen.
    Hier ein paar Angaben zum See:


    - Länge x Breite x Tiefe: ca. 300 Meter x 50-120 Meter x 1-5 Meter
    - Wassertemperatur: ca. 18 - 22 °C
    - der See wurde vor einiger Zeit ausgebaggert und mit Kies befüllt ->wenig Schlamm
    - Ein Paar Seerosenfelder am Rand des Sees, Mehrere Kiesbänke


    Nun zu meinen Fragen:


    - Ich will bevorzugt auf Karpfen, größere Brachsen, Karauschen usw. gehen. Welche Montage und Köder sind dort am sinnvollsten? Habe bis jetzt dort immer mit Futterkorbmontage und Boilie am Haar oder Frolic am Haar gefischt und damit aber nur immer kleinere Karpfen gefangen. Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Mfg Schidi


    Hier noch ein paar Bilder vom See:

  • Was heißt vor Kurzem. Genau kann ich nicht sagen, wie lange es her ist, aber der Grund des Sees besteht halt hauptsächlich aus Kies. Und ja, da werden ziemlich oft große Karpfen gefangen. Ja, es ist wirklich ein schönes Gewässer, Entspannung pur, nur die großen Erfolge fehlen ;)


    Mfg Schidi

  • Ich bin zwar selber kein Boiliefischer,aber wieso solltest du an diesem Gewässer keinen Erfolg mit den gängigen Montagen haben?
    Die Hotspots hast du ja schon selber genannt:Kiesbänke und Seerosenfelder.Dort würde ich es probieren.
    Und ansonsten:Du sagst ja selber,dass dort regelmäßig gute Karpfen gefangen werden.Frag doch mal die Leute,die schon Erfahrungen an diesem Gewässer sammeln konnten.Vllt. ist ja einer so nett und gibt dir ein paar Tips ;)
    In solchen Fällen stelle ich mich meistens ganz dumm und tue so,als hätte ich keine Ahnung.Dann bekommt man in der Regel recht ausführliche Auskünfte^^.

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    In solchen Fällen stelle ich mich meistens ganz dumm und tue so,als hätte ich keine Ahnung.


    Genau so muß man es machen.Manchmal läuft dann der
    andere zur Höchstform auf und plaudert aus,was er
    eigentlich für sich behalten wollte.
    Ist ja ein schönes Fleckchen dort.Warum sollten dort
    keine Fische drin sein??
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Danke schonmal für die Antworten. Morgen werde ich an dem See mal mein Glück versuchen, hoffe aber, dass es morgen nicht zu heiß wird, naja mal schaun, Bericht folgt. ;)


    Mfg Schidi

  • Hallo Fischerfreunde,


    Hab das Fischen heute mal sein lassen, wegen den hohen Temperaturen und dementsprechend auch vielen Badegästen. Hab mich mal erkundigt, wo dort gut gefangen wird. Am besten wird halt ausgerechnet dort gefangen wo die meisten zum Baden reingehen, da ein Teil vom See ziemlich verkrautet ist und man so auch nicht glücklich wird. Werde jetzt mein Glück mal an einem Tag versuchen, der nicht massenhaft Badegäste anlockt. ;)


    Mfg Schidi

  • Ich denke, dann bekomm ich aber Ärger mit dem Kioskbesitzer am See. :D Ne, aber ich versuchs im Herbst mal, wenn Badesaison zu Ende ist, oder demnächst, wenn nicht ganz so schönes Wetter ist. ;)


    Mfg Schidi