Man sagt ja immer:
Das Glück ist mit die Doofen!
Danach muss ich intelligent sein!
War letzte Nacht im Hamburger Hafen. Es sollte auf Aal gehen und Zander soll's da ja auch geben. Hatte beim letzten Mal ja 3 Stück gefangen.
Kaum waren wir da, fing es an zu regnen. Aber das Wartehäuschen bietet gemütlichen Schutz.
Die Fähren fahren bis 21.30 Uhr, die Letzten legen aber schon gar nicht mehr an, weil dort ab 18 Uhr weder jemand ein- noch aussteigen will. Dennoch herrscht auf der Elbe reger Betrieb und die Fährschiffe fahren recht dicht vorbei.
Ein holländischer Seemann wollte Abends jedoch noch auf die andere Seite und musste natürlich auch wieder zurück.
Dann kam der Fährschiffer und über Außenlautsprecher rief er uns zu:
"Tut mir leid Jungs, aber ich muss doch noch mal ran!"
Wir zu unseren Ruten gerannt: " Keine Eile, ich fahr' langsam" kam es erneut aus dem Lautsprecher.
Also sowas ha'm wir noch nicht erlebt. Meist legen die Schiffe ohne Rücksicht auf Verluste an!
Auf seiner letzten Tour kam er nochmals vorbei und grüßte: "So, das war's. Viel Spaß noch Jungs und Petri Heil!"
Ein netter Typ. Die Welt wäre ohne Krieg, wenn alle so wären!!!
Ich bin dann ab und zu los, um mir ein paar Köfis zu keschern. Plötzlich rief mein Kumpel und ich eilte hin. Er hatte meine Rute in der Hand und da muss ein ziemlich großer Aal dran sein.
Ich stieg über die Brüstung, um den Fang ggf. zu keschern. Plötzlich kam der Fang hoch................................
..........wir trauten unseren Augen nicht. Ein Zander, geschätzte 90-100cm!!!!!!!! So'n Brocken hatte ich noch nicht gesehen.
Ich versuchte ihn zu keschern. Doch mein Kescher ist für so eine Größe nicht ausgelegt! Ich bekam ihn nur halb rein. Er fluschte wieder raus und ................ weg war er!
Sche........!!!!
Der Zander hingegen fand's ):-P
Ach ja: Er biss auf einen Tauwurm!!!!
So richtig hab ich diesen Verlust noch nicht verkraftet. Aber es gibt Schlimmeres!
Ich fing dann neben drei Aalen noch einen dicken Brassen von ca. 60 cm!
Normalerweise kann ich diese Fische schlecht halten und sie gleiten mir immer wieder aus den Händen
Aber der Brassen hatte dieses Mal Pech. Hätte ich den Zander.......
Nun gut. Mein Kescher ist verschleimt und ich brauch wohl einen Neuen, insbesondere Größeren!
Den Brassen hab ich gleich vor Ort filetiert. Zu Hause dann in Stücke geschnitten und in kochendem Salzwasser ziehen lassen. Anschließend Gräten raus gepuhlt. Dann mit Salz, Pfeffer, Kräutern, Ei, eingeweichten Brötchen zu Fischfrikadellen geformt und gebraten.
Beim nächsten Mal flutscht mir so'n Brassen wieder aus den Händen......schmeckt wie Elbe ganz unten!!!!!
Aber wer Modder mag!!!
Leider kann ich euch keine Bilder zeigen. Meine Handy-Kamera hat die Fotos nur unscharf zustande gebracht und eine Nachbearbeitung brachte auch keine Besserung.
Aber es gibt ja noch andere Angeltage.......
[SIZE=7]Scheiß Zander.....ich könnte kotzen.....das wären sicher mindestens 1 kg Filet gewesen.....kotz, brüll, heul, und ärgern-ärger-ärgern[/SIZE]