Rute zum Fischen auf Raubfisch

  • Moin Moin


    Bei mir sollte mal wieder etwas neues kommen.. Da ich ne neue Spinnrute brauche wollte ich euch mal fragen was ihr denn so sagt..
    Also wichtig ist für mich das die Rute nicht zu weich ist, das kann ich höchstens beim Feederfischen gebrauchen das die Rute beim auswerfen zurückfedert.
    Ich gebe euch mal ein paar Daten die mir wichtig sind...


    Länge: 2,70m bis 3,30m
    Wurfgewicht: 15-60gramm
    Preis: 60 bis 200EUR.


    Ich habe schon an Modelle von Shimano und Berkley gedacht, brauche die Rute zum Fischen mit Gummifisch, wie sieht das us mit Wurfgewicht, reichen 60gramm anner Elbe oder nicht...


    MFG Christian Süling.--...---...

  • hi csfishing,
    ich fische die magna matrix in 2.70 und 10-40 gramm.denk die is aber für die elbe ein bisjen zu schwach..kp....aber in einer stärkeren grösse ist sie auch für die elbe bestimmt sehr gut.

  • von balzer-die kostet uach unter 100 euro noch.ist aber wirklich gut.mit meiner 2,70m und 10-40g angel ,fische ich in unserem see auch mit bis zu handlangen gummifischen.

  • Also ich fische die DAM quick stick power tip spin und bin sehr zufrieden!!
    sie ist 2.70 lang und hat ein wurfgewicht von 40-90g!!!
    kanste auch super zum aalangeln nehmen!!!
    hab jetz auch lange auf hecht mit posenmontage geangelt
    ging super!!!
    bei askari ungefähr 60€


    PS: Hatte sie meim onkel zum zanderangeln an der elbe geliehen!!
    er hat gesagt einen 75cm zander hat er locker gedrillt


    Mfg

  • Rutenaktion ist fantastisch. Ich gehe manchmal mit der Skelletor und einer Freien Leine Montage los und habe in den Ferien einen Karpfen damit auf Käse bekommen. Ich kann nur sagen für ne Spinnrute kannst du dir den Kollegen doch schon gut vorknöpfen :D Mehr dazu folgt bald in meinem Ferien Fangbericht!;-)




    MfG Aalangler

  • Petri zusammen,


    ich bringe noch mal die Sänger Damokles ins Spiel. Die gibts in der gewünschten Länge in den Varianten 15-65gr und 30-80gr. Und weich
    ist bei der Rute gar nichts.....


    Bis die Tage


    Bubu63