Neue Rute für´s fischen....

  • Moinsen!
    Nach langer abstinenz habe ich mich breitschlagen lassen und werde mich mal wieder an nen see begeben :)
    Jetzt brauch ich dafür natürlich eine neue rute. empfohlen worden ist mir die Daiwa Powermesh in 2,70m 5 - 25g.
    was haltet ihr von der rute?
    welche alternativen hättet ihr parat ( bis 100 eus sind genehmigt vonne regierung :D ) ?


    Gruß + Petri
    Björn

  • Moinsen!
    Wahrscheinlich wirds richtung Forelle , aal usw gehen.
    Was hälst du von der DAIWA Powermesh?


    Gruß+Petri
    Björn

  • Hmm schlecht aussehen tut sie ja nicht aber leider habe ich diese rute nicht gefischt.
    Um einen weiten bereich ab zu decken benutze ich leichte 2 lbs karpfenruten
    damit fische ich zum beispiel auf zander hecht forelle aal,... aber die power mesh würde mir auch zu sagen nur für meinen geschmack zu kurz. ich bevorzuge ruten zwischen 3,30 m und 4,20 m kann aber auch sein das ich das so handhabe weil ich knapp 2 m groß bin ;)


    :cheers:


    Grüße Zandersven