Kleiner Bericht !!!!

  • Hey !!!
    Hier ein kleiner Bericht über unseren heutigen Angeltag !!!!
    Wir wollten es Heute mal auf Hecht und Aal versuchen und so sind wir dann um 16 Uhr hier los gewandert zum See ca. 3 km !!!! Dann endlich angekommen alles aufgebaut und noch schnell ein paar Würmer gegraben !!!
    Zuerst meine Stippe fertig gemacht Made ran und ein paar Köderfische gefangen !!! Dann die erste Rute raus mit Köfi , vielleicht 2 Minuten im Wasser und schon Biss !!! Ich habe es erst gar nicht mitbekommen weil ich gerda meine Grundrute fertig gemacht habe und ich daher mit den Rücken zur Angel stand !! Ich hörte nur plötzlich ein lautes Knack ich drehte mich um und sah meine Pose davon flitzen " Angehaun " aber leider nicht dran !!! Das laute Knack war übrigens mein Rutenständer der gebrochen ist !!!
    Naja was solls schnell die Pose wieder raus und die Grundrute fertig gemacht Köfi dran und raus !!!
    Mein Kollege der ein paar Meter weiter stand hat in der Zeit schon einen schönen Brassen gefangen auf Grund mit Tauwurm !!!
    Nach ungefähr einer halben Stunde wollte ich meine Pose reinholen um den Standort zu wechseln und beim kurbeln plötzlich Biss ein schöner Hecht der beim anbeissen richtig aus dem Wasser schoss !!! Mein Kollege kam schon angerannt mit dem Kescher aber als der Hecht schon fast im Kescher war konnte er leider noch ausschlitzen !!! Nur den Köderisch hat ordentlich zerfetzt !!! Ok , wieder neu beködert und raus die Pose aber danach bis 23 Uhr keinen Biss mehr !!! Naja , am Wochenende gehts wieder los vielleicht kann ich meinen Hecht dann ja landen !!! So und hier noch ein paar Fotos !!!

  • Mann...ihr habt alle so schöne Hausgewässer.Wenn ich da an unsere verkrauteten Tümpel denke...


    Aber schöner Bericht und tolle Fotos.Die Stelle würde ich im Auge behalten ;-).Scheint ja raubfischmäßig gut da abzugehen.

  • moin,
    kurz und schmerzlos und dennoch informativ und gut geschrieben - der Bericht.


    Was für ein See ist das ? Ein Vereinsgewässser oder ein öffentliches ? Bei einem Vereinsgewässer ist mir der von Dir geschilderte Zustand allerdings nicht ganz erklärlich.


    Gruß
    Osmar

  • Schöner bericht!!
    mach dir ken kopf dass der ein oder andere hecht mal verloren geht kenn ich nur zu gut!!!
    na dann petri heil!!!


    mfg

    Wer später bremst, bleibt länger schnell!! :P

  • Moin 22. Wo wart Ihr?Der See sagt mir garnichts.Scheint aber ne schöne Ecke zu sein.War letzte Woche mal wieder auf Passade.Zwar alleine aber hat schöne Hechte(12) und Barsche gebracht.Hatte am Nachmittag schwierigkeiten wieder zum Anleger zu kommen Sch.... Wind.Schreib doch bitte mal zurück wo Ihr gewesen seid.Grüße und ein dickes Petri Heil sendet Zanderoli :cheers:

  • Moin Twentytwo.Wie heißt der Tümpel? Wohn in W.dorf und bin hier recht viel unterwegs,hab den See aber noch nie entdeckt.Falls es mit Deinem Verein nicht klappt hätte ich noch "Hol Rut" aus Seehestedt als vorschlag.Günstig da der Verein nur den Kanal als Gewässer hat.OK soweit für heute,ach so,glaubst Du das in dem See auch was größeres zu holen ist und wie bekommt man Gastkarten dafür?Grüße und ein fettes Petri Heil wünscht Dir Zanderoli :cheers:

  • Galube nich das der Tümpel einen Namen hat hier wird er einfach Pferdeteich genannt !!! Ich denka mal das dort nichts sehr grosses drin is eher so Mittelmaß !!! Gastkarten bekommt man ganicht dafür ich habe einfach bei der gemeinde nachgefragt ob man dort angeln darf !!!! MfG

  • OK,dank Dir,werd mich mal auf den Weg machen und das ding suchen.Hab mir über Google Earth mal ne kleine übersicht geholt und kann mir ungefähr denken wo das ist.An den Bahnschienen rechts rein und dann ca.10 min.Fussweg?Oder lieg ich da völlig falsch?Ist auf jeden Fall der einzige See den ich gefunden hab.Bis demnächst und Petri sendet Oli :cheers:

  • @ Zandeoli !!!
    Insgesamt sind auf der Ecke 4 Seen !!! Einmal ist der grosse genau an den Bahnschienen aber das ist eher ein überschwemmtes Feld und das ist erst seid ein paar Jahren so und ich glaube nicht das dort Fisch drin ist !! Habe jedenfalls noch keine aktivität dort gesehen und ob man dort Angeln darf weiss ich auch nicht !! Wenn man die Bahnschienen weiter geht richtung Schönkirchen kommt auch noch ein kleier See aber der war als ich das letzte mal da war extrem verkrautet da war das Angeln fast unmöglich !!! Und 2 Seen sind noch richtung Mönkeberg etwas im Wald versteckt !!!MfG