Forelle mit dem Boot geschossen.

  • daniel.


    Glasfaser und das Kunstharz, krieg ich vom Schnicks.


    Das Rumpfgestell könnte man aus Holz vorbauen.


    Werde mal am Samstag nachschauen wo das Modell sich versteckt hat.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @ ForellenFighter


    Danke für deinen Zuspruch.


    Ich weiß nicht, wo der Film gedreht worden ist.


    Natürlich müssen wir die in Deutschland bestehenden Bestimmungen einhalten. Doch Deutschland hat so viele Bestimmungen, dass uns das Ausland dafür auslacht. Man mag geteilter Meinung sein, doch wer sich über andere aufregt, sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen. Der Wink mit dem Zaunpfahl auf die Karpfenfraktion ist schon richtig. Damit will ich nicht alle über einen Kamm scheren.


    Jeder von uns hat schon gegen die Bestimmungen verstoßen, da bin ich mir sicher. Ob es der dicke Brassen war, der aus den Händen glitt, oder ein zerrissenes Maßband oder oder oder.
    Man kann hier auch nichts auf eine Goldwaage legen und sagen: das Eine ist aber schlimmer, als das Andere! Wen ich mal Dies tue, dann ist das lange noch nicht s schlimm, als wenn jemand Das tut! Oder anders ausgedrückt: Wenn ich jemanden eine Ohrfeige gebe, ist es noch lange nicht so schlimm, als würde ich im ordentlich auf's Maul hau'n!!!!!


    Verstoß wäre hier Verstoß, egal wie schwer!


    Es werden bei der Thunfischjagd Delfine getötet und die Tötung der Thunfische ist auch nicht gerade die feine Art. Aber solange man davon nichts mitbekommt,hält man das Maul und macht ne Dose auf! Natürlich mit Thunfisch!


    Oderman geht in ne Dönerbude und holt sich was zu essen. Das die Tiere womöglich geschächtet wurden.....egal.


    Aber sobald ein Video auftaucht, ist die Empörung groß!


    Mag sein, dass das gezeigte Video nichts mit Angeln in unserem deutschen Sinn zu tun hat, aber mit Fische fangen. Und da sind der Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Es sei denn, es verstößt gegen die dort geltenden Bestimmungen.


    Mehr will ich nun dazu nicht mehr verlieren.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • naja ich würds nicht tuhn weil es a) trafbar ist und b) man nichts fängt

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • Strafbar ja, nur das fangen sieht man selber in dem video.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @ BMG,


    Sagen wirs mal so, wenn man das Vorfach etwas länger wählt wird man auch was fangen. Es ist schon klar das wenn man den Köder direkt 2cm am Boot kleben hat das die Forellen scheu wirken aber wenn das Vorfach 50-60cm lang ist oder sogar noch länger müsste das theoretisch genau so klappen wie im Video. Bin zwar nicht der Fan davon und werde weiter beim normalen Angeln bleiben aber interessant ist es ja schon

  • MRBuch.


    Deine Werbung für das Video reicht langsam, ein Thread sollte reichen. . .

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Zitat

    Original von ForellenFighter
    MRBuch.


    Deine Werbung für das Video reicht langsam, ein Thread sollte reichen. . .


    Hi MRBuch :)
    Da geb ich Forellenfighter völlig Recht! :gut
    Viermal reicht...OK?
    Danke.


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Das hat doch überhaupt nichts mehr mit Angeln zu tun !!!
    Das ist doch völlig unnötig an dem Gewässer !!! :mahn:

  • Für mich ist es trotzdem Angeln.


    Für wen es kein Angeln ist, dann ist für den jenigen das Schleppen vom Boot aus mit 2 Ruten auch kein Angeln!....

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Klar, irgendwie hat das ja doch auch was mit Angeln zu tuen, aber ich finde dass das doch eigentlich unnötig ist, außer wenn die Ufer so stark zugewachsen sind, dass man nicht mehr werfen kann !!! :evil:

  • Angler seien Kreativ, meinen die meißten zumindest, und sowas ist kreativ ! ;-).

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....