Forelle mit dem Boot geschossen.

  • Sagen wir mal so: Wenn es ein Gewässer ist, in dem die besten Forellen dort stehen, wo man nur schwer hin werfen kann, dann macht bekanntlich die Not erfinderisch.


    Ob das noch etwas mit angeln zu tun hat?


    Klar, sonst wäre Schleppangeln ja auch kein Angeln!


    Da auch der Akku des Bootes nicht so lange hält, wird er sicher nicht so viele Fische fangen.
    Trotzdem finde ich die Idee und die Umsetzung nicht schlecht!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Zusammen !


    Ne , mit angeln hat das nichts mehr zu tun !
    Auch wenn diese Idee Beifall findet , so macht er sich gleich mehrmals strafbar .
    Der "Angler" hat im Falle eines Bisses keinen direkten Zugriff auf die Angel .
    Ein guter Fisch zieht mit Boot und allem Zubehör davon !
    Von einem Kescher hat der Bursche offensichtlich auch noch nichts gehört !


    Und der Vergleich mit dem "Schleppangeln" hinkt echt gewaltig .

  • Diesem "Angler" gehört der Fischereischein entzogen.


    Der "Angler" hat im Falle eines Bisses keinen direkten Zugriff auf die Angel .
    Ein guter Fisch zieht mit Boot und allem Zubehör davon !
    Von einem Kescher hat der Bursche offensichtlich auch noch nichts gehört


    Hauptsache der Typ hatte seinen Spaß, ohne Rücksicht auf evtl. Folgen für die Kreatur.


    Mit Angeln hat das meines Erachtens Nichts zu tun.


    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Hi @ All,
    die Fische so zu fangen ist bestimmt nicht die feine englische Art.
    Der Umgang mit der Kreatur Fisch wird in vielen Angelsendungen oder Videos ja so gezeigt und genau dieses Fehlverhalten macht halt leider Schule nach dem Motto: Wenn`s am Fernsehen läuft wirds schon in Ordnung gehen.
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • fussballhummer15.


    Halt halt...


    Nicht jeder muss sein Unwaidgerechtes verhalten aus der Glotze haben......



    All.


    Ich Schließ mich da den Udo an.


    Sowas wäre ja auch nicht schlecht für die Karpfen crack's...


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @ Forellenfighter,


    ich meine auch nicht das Boot sondern das nicht Verwenden einer Landehilfe ( Zange ,Kescher, Hände etc )


    so ein Köderboot um Futter oder die Montage auszubringen ist eine gute und sinnvolle Geschichte , aber um damit zu schleppen ?
    gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • fussballhummer15.


    Ich weiss schon was du meinst.:)


    Zum Karpfen Angeln lässt sich Bestimmt eine Halterung basteln wo die Montage eingeclipst wird.



    Mit dem Schleppangeln seh ich das Jedoch wie der "Addi".

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • daniel.


    Wenn es sich Lohnt, für die Karpfenangelei würde ich mir so ein Boot zulegen.


    Eine Distanz von einpaar hundert Metern, geht sicherlich auch nach einer zeit in die Arme, wenn man jedes mal mit dem Ruderboot oder Gummiboot rausschwimmt.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @ff


    Wenn man sich überhaupt mit dem Boot auf den See begeben darf. Die Distanz wäre auch nicht das Problem, eher die überhängende Äste der Weiden.


    Wobei ich ganz ehrlich sein muss, das ich mir das Boot ohne den Gutschein nicht gönnen würde.


    Mfg


    Daniel

  • daniel.


    Ok, die eine sache ist wirklich die ob man es darf oder nicht.


    Preislich hab ich noch nicht nachgeschaut wegen dem Futterboot.


    Hab im Keller noch irgend wo ein Miniatur Modell mit einen Elektro motor rumliegen mal schauen ob man dort draus was Basteln kann.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @ All,
    wollte nicht irgendwer hier aus dem Forum mal so ein Ding selber bauen. Kann sich viel. noch jemand daran erinnern wer das war und was daraus wurde?
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • @ Marcel,


    also preislich kannst du dich auf 400- oben offen einstellen. Gibt die guten Teile auch mit jedem erdenklichen Luxus , von Echolot-GPS. Werde mein vieleicht irgendwann mit Echoloot ausrüsten, da das auch nochmal auf den einen oder anderen 100 er kommt.


    Falls du dein Modell ausschlachten möchtest, kann ich dir eine Adresse nennen wo du nur die Rümpfe bekommst. die sind mit 189 € recht günstig.


    Mfg


    Daniel

  • daniel.


    Das Rumpf Läßt sich auch bestimmt Preiswerter bauen, z.b mit Glasfaser und dem entsprechenden komponenten.


    Echolot mit Gpr's übertragung, wird es bestimmt bei Askari geben.


    Aber ein Benziner, wird sicherlich ein Risikofaktor weniger was die Reichweite angeht.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @ Marcel


    Zum billigen Selberbauen haben wir ja einen Thread. Aber ob sich das lohnt weiß ich nicht. Außer man hat material und Werkzeug da. Oder abut das ganze aus Holz was es auch häufig gibt.


    Und die 500 m Reichweite die üblich sind, reichen .


    Leider hat Askari die Echolote wohl aus dem Programm genommen.


    Mfg


    Daniel