Sarstedt zittert !

  • Noch liegen sie ruhig da - die Angelgewässer in Sarstedt und Umgebung. Einheimische wissen jedoch zu berichten, dass seit ungefähr zwei Tagen eine seltsame Stille über diesen Gewässern schwebt. Keine Spur von springenden Forellen oder den Kleinfischen nachjagenden Zandern und Hechten. Die Karpfen haben sich tief unter den Seerosen versteckt. Selbst die Rotfedern und Rotaugen lassen diese nicht mehr leuchten.
    Experten wissen, dass Tiere einen sogenannten 7. Sinn für Gefahr entwickeln.
    In der Presse wurde noch nicht berichtet. Der Bürgermeister des kleinen Ortes möchte Urlauber nicht verschrecken und hat deshalb den Mantel des Schweigens über das Ereignis decken lassen.


    Die Schreckensnachricht lautet:


    Anglertreffen mit Oldman in Sarstedt vom 23.bis 24.08.2008 !


    Initiator des Treffens: Oldman
    Teilnehmer: Oldman, Osmar, Addi-Hit und 1,70 "Max", der sich laut PN freut, Osmar persönlich kennenzulernen ( armer Hund, weiß nicht, was auf ihn zukommt :-D)
    Ausrüstung: Alles, woran man einen Haken befestigen kann und mit dem ein Fisch waidgerecht aus dem Wasser geholt werden kann.
    Köder und Futter: nur, was die Natur uns bietet
    Verpflegung: Einkauf : Oldman ; Getränke- und Speisenzubereitung: Osmar( der fängt eh nichts, dann kann er auch kochen )
    Übernachtung: freibleibend
    Wettervorhersage: Wetter wird sein ! Paßt !
    Ergänzung: Musikalische Begleitung: Addi-Hit und 1,70 ( Beatlesexperte !)



    Wir werden in der Folge berichten, was geschah und wie die Kleinstadt Sarstedt dieses Ereignis überwunden hat.

  • Osmar.


    Dann schon mal Petri, und Gibt den Max nit zu viel Ostfriesen Geist, dat haut die kleinen zu schnell um ;) :cheers:


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hört Ihr wohl auf zu lästern :mahn:


    Aber wahrlich, es ist so: Das Brandungstrio von März schlägt wieder zu, extrem verstärkt durch Osmar - so dass wir 3 die 4 lustigen 5 bilden werden.


    Seit heute mittag werden kilometerlange Staus auf den Autobahnen 7 und 2 gemeldet - die Einheimischen suchen ihr Heil in der Flucht, warten im Umland, bis die Plage vorbei ist.


    Na denn: Bis zum Bericht ;)

  • "Wochende des Grauens in Sarstedt" - eine weitere Meldung


    Zwischenzeitlich habe ich ein Anfrage des Bürgermeisters positiv beantwortet. Wie es zur Lücke in der Datenschutzkette gekommen ist, kann ich nicht erklären.


    Ja, ein weiterer Angelfreund, der Andreas hat sein Kommen ebenfalls angekündigt. Um den Menschenauflauf zur Begrüßung von Andreas möglichst klein zu halten, hat uns Andreas diesmal nicht gesagt, wann er denn kommt. Aber er kommt - das ist so sicher, wie das "Amen" in der Kirche.


    Nach Bestätigung der Meldung haben sich spontan die Abgeordneten der Stadt Sarstedt zu einer Sitzung zusammengefunden. Das war noch nie da, dass sich 5 Menschen freiwillig dazu hergegeben haben, ein Wochenende in Sarstedt zu verbringen. Flexibel, wie die Abgeordneten sind, haben sie sofort die Auswirkungen dieses Treffens für die Zukunft der Stadt analysiert. Selbst die LINKE, obgleich gar nicht im Stadtparlament vertreten, wollte ihren Beitrag leisten( man hat sie aber nicht gelassen ). Ein übereifriger Abgeordneter hat vorgeschlagen, Oldman zum Ehrenbürger der Stadt zu machen und dies mit einem Feuerwerk am Sonntagabend zu verbinden. Das Unternehmen scheitert jedoch daran, dass der Chef der ortsansässigen Feuerwehr zur Zeit im Urlaub in Australien ist und deshalb keine Genehmigung des Feuerwerkes unterschreiben kann. Eine fatale organisatorische Falle der Verwaltung, in welche man nun hineingetappt ist.
    Die Bäckereien der Stadt wurden aufgefordert, bereits ab 02.00 Uhr morgens Brötchen für die Teilnehmer des Treffens zur Verfügung zu stellen. Da man nicht weiß, wer von den Teilnehmern welches Brötchen am liebsten ist, wird das gesamte Sortiment ab 02.00 Uhr zurVerfügung stehen. Ein Versuch des stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt über die DAK herauszubekommen, welche eventuellen gesundheitlichen Probleme die Teilnehmer des Treffens haben könnten, um den ärztlichen Notdienst besser informieren zu können, scheiterte an zwei Dingen:
    1. die DAK verschenkt keine Informationen, sondern verkauft sie meistbietend
    2. die Teilnehmer des Treffens sind nicht bei der DAK versichert


    Soeben erfahre ich über Fax, dass sich das Eventmanagementunternehmen " lott uns das moal moakken" ( Laß uns das mal machen ) der Stadt Sarstedt für die lächerliche Summe von nur 75.000,- € netto ( also ohne Umsatzsteuer) angeboten hat, Zelte und warme Decken für die Teilnehmer des Treffens zur Verfügung zu stellen und als kleines Sahnehäubchen eventuell auch die Grillkohle zu sponsern.
    Uns persönlich wären "Alibifische" in diesem Warenwert lieber.
    Natürlich hat die Stadt das Angebot abgelehnt, da bereits der ASB Decken und Zelte bereitstellt. Die Grillkohle hat der örtliche Baumarkt gesponsert. Jetzt fehlt nur noch ein Transportunternehmen, welches die gesponserten 70 t vor Ort schafft.


    Ihr merkt vielleicht schon - es ist allerhand am Kochen in und um Sarstedt. Ja, das wird ganz bestimmt ein recht ausführlicher und wie Ihr vielleicht schon erahnen könnt, recht amüsanter Bericht werden.


    Gruß
    Osmar

  • Tja, die bauen ein Zeltdorf auf.....


    Aber nicht für uns, sondern für die Groupies :-)) :-)) :-))


    Die Fische haben sich nicht in tiefere Gefilde zurückgezogen, weil sie Angst haben, gefangen zu werden, sondern weil sie befürchten, dass wir ins Wasser......nun gut!


    Muss leider am Samstag noch Dienst schieben. Werde erst gegen 19 Uhr da sein. Ich hoffe, ihr lasst mir etwas vom Essen übrig. Am besten heiß von Grill, aber nicht verbrannt!


    Und dann komme ich: Ich habe eine Hymne für uns Angler geschrieben, die dann als Uraufführung Premiere hat!


    Es dürfen alle den Refrain mitsingen...außer Herbert...der singt meist die zweite Stimme,....leider im türkischen Stil! :D :D


    Ich hoffe nur, dass Jobmäßig nicht was dazwischen kommt.




    P.S.
    Lieber lieber Osmar.....wenn du schon solche 'Konnäckschen' zur Stadtverwaltung hast.....
    .....weiß das Schwesternheim schon bescheid? ;) ;) ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hallo Udo,
    tja, das Schwesternheim wäre die große Überraschung gewesen. Aber welches Schwesternheim meinst Du eigentlich ? Das des evangelischen Stiftes oder das des Krankenhauses ?


    Das vom evangelischen Stift hat sich schon leider bei den Heizungs- und Sanitärfirmen der Stadt angemeldet. Sie wollen sich nackt auf die Heizungskörper setzen, weil man ihnen erzählt hat, dass diese lecken.


    Das Schwesternheim des Krankenhauses steht für solche Aktionen nicht mehr zur Verfügung. Die Schwestern müssen den neuen Assistensärzten " zur Hand gehen " hieß es im Rathaus.
    Das örtliche Bordell leistet gerade aktive Hilfe im Olympischen Dorf in Peking.
    In dieser Richtung ist also nicht viel zu machen. Wenn Dir da also was fehlt, heißt es "selbst ist der Mann". Ich hätte Dir ja sozusagen als Ersatz noch den Oberbürgermeister von Berlin geschickt. Jedoch hat der schon ein Treffen mit Elton John.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Brandungstrio + 1 (+ 1)


    Wünsche euch ganz viel Spaß :cheers: und noch mehr Petri, falls ihr (noch) zum :angler: :angler: kommen solltet.


    Udo, (du machst doch ein Video) blende doch bitte wieder die Uhrzeit ein, wann ihr die Premiere der "Anglerhymne" habt.


    Bin schon sehr gespannt auf euren Bericht.


    Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • kurier


    Natürlich werde ich meine Digitalkamera mit dabei haben. Die Videos sind darauf natürlich qualitativ nicht so doll, wie mit einer richtigen Videokamera.
    Ich bin mir aber sicher, dass ich so einiges vorher rausschneiden muss.
    Das mache ich aber nur gegen entsprechende Gebühr :D


    Da Osmar aber so voreilig war und das Treffen vorab bekannt gegeben hat, wir somit also in der Pflicht sind, werde ich alles auf ihn abschieben!!!


    Ich werde die Hymne aber erst nach dem Genuss von


    Addi's PauerBeet


    trällern. Es klingt dann zwar nicht besser, aber mir ist es dann Scheißegal! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich bin mir aber sicher, dass ich so einiges vorher rausschneiden muss.
    Das mache ich aber nur gegen entsprechende Gebühr


    Hallo Udo


    Das ist ok...........aber .........anschließend kommt es im Nachspann als
    "Best Off" :cheers:



    Hallo Osmar


    Schwesternheime sind "out"


    Schreibe doch mal den Vorsitzenden des Vereins "VGW" an.
    "Vernachlässigte Grüne Witwen" ;)


    Der kann dir bestimmt weiterhelfen.


    Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    Einmal editiert, zuletzt von kurier ()

  • Hallo ihr alle, wünsche euch viel Spass und dickes Petri......... :cheers:


    Alle hier erwaten natürlich einen "aussagekräftigen Bericht" :angler:


    Und ich bin schon richtig gespannt, wie ihr denn so mit der Natur in Einklang kommt :D :D :D :D


    gruß degl

  • wünsch euch nordlichtern ein genauso schönes, erfolgreiches wochenende und fängiges wochenende, wie das unsrige letzte woche am eonstausee. hoffentlich iss petrus euch mit dem wetter etwas wohl gesonnener als uns. wir hatten 30stunden dauerregen, was aber der guten laune keinen abbruch getan hat.
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Ohauerhauer,


    Danke für die Guten Wünsche!


    Aber das wird viel: Viele Termine, in Politik und Wirtschaft, Krawatte umbinden (ich rechne fest mit einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Sarstedt), Catering überwachen (damit wir bloß nix verschenken), Schwesternheime beglücken (u. U. mehrere...), Video-Clips drehen und eine Hymne einüben und aufführen: Das wird eng! Ich denke mal, wir ziehen Pinnchen oder machen Schnick-Schnack-Schnuck um den Doofen, der dann auch noch ANGELN muss... denn ein Angel-Report soll es ja schließlich werden...


    :D;):D;)

  • Hallo ihr 4 lustigen Fünf,


    na dann wünsch ich doch ein schönes Gourmetwochenende, mit heißen Schwestern, rappigen Gesängen, leeren Kocknäkschen, und vielleicht sogar auch etwas Fisch.


    Etwas sauer bin ich schon auf Euch, da die Autobahn aus Richtung Polen, aus Sicherheitsgründen für das gesamte Wochenende, schon Heute abgesperrt wurde um den östlichen Fans die Einreise nach Sarstedt unmöglich zu machen. Aalso muss ich wahrscheinlich bis Samstag hier in Prenzlau im Hotel sitzen und in den Uckersee starren, bis sich der Stau aufgelöst hat, obwohl ich eigentlich schon morgen die Heimreise antreten wollte.


    Könntet Ihr einen solch weltbewegenden Termin nicht etwas frühzeitiger bekannt geben, dann hätte ich unter Umständen ein Einreisevisa für Sarstedt beantragen können.


    Aber wie dem auch sei, ob Sau oder gutes Wetter, viel Spaß wünscht Euch der Hesse. Ich freu mich schon auf Euren Bericht und werde mir wegen Eurer Hymne, extra neue Lautsprecher zulegen, für meinen Lapi.


    GvH
    Rainer


    Und passt mir auf den Großen auf


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Hallo Sarstedt-Angler,


    ich wünsch Euch viel Spaß, gutes Wetter und Petri Heil !


    Und macht mir den MAX nich widda soo besoffen........! Hihi !


    Bis die Tage


    Bubu63

    Fische - von Geburt an

    Einmal editiert, zuletzt von Bubu63 ()

  • Keine Sorge...


    Max bekommt Addi's Pauer Beet!!!!!!


    Näheres folgt! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Erste Meldung von der "Front":


    Osmar ist in Sarstedt angekommen. Dem Vernehmen nach wurde er so empfangen, wie 1966 die Beatles in Essen. Tumulte.


    Ich starte morgen gegen 9, nicht ohne vorher mein Nummernschild zu fälschen...

  • Hast dus gut Max. Ich werde um 9 Duschen, Frühstücken, Wagen packen und dann noch Dienst schieben.


    Wenn ich feierabend hab, steht ihr schon am Grill und lasst euch von Osmar einnebeln. Ich darf dann die kalten Knochen abknabbern!


    Aber wenn ich ankomme, sehe ich noch klar! :D :D


    Bis Morgen.....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948