feeder Board pro????

  • hallo leute ich hab am 7.9 ein IG jungendfischen und wolte mal wissen wie ihr im fluss mit der feederrute ficht an der stelle wo gefischt würd ist sehr viel strömung habt ihr ein paar tipps.


    so meine frage wer weiss was ein (feeder Board pro) ist??


    stefan

  • pfälzer-fischer.


    Sorry.
    Habe so ein Teil noch nie selbst Benutzt.


    Groberklärung:


    Man stellt seine Rute am besten auf 2 Rutenhalter, einer vorne, einer hinten.
    Man stellt die Rute aber nicht gerade aus zum Wasser sondern etwas schräg und am besten 1m vorm wasser.


    Man baut das feeder Board pro ca. 20-30cm vor der Rutenspitze auf, so das die Spitze genau auf den Mittleren Strich vom feeder Board pro aufzeigt.


    So habe ich das noch in Gedanken, aus der Angelwoche.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hi,


    genau auf den Punkt gesprochen @ ForellenFighter.


    Bei starker Strömung verwende ich schwere eckige Futterkörbe die besser liegen bleiben. Wichtig ist zudem wie gesagt wurde das die Rute flach und schräg zum Wasser aufgebaut wird.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi


    Ja schwere und eckige Metallkörbe sind bei starker Strömung am besten.. Ein Runder Korb würde über den Grund rollen. Wichtig ist die Rute für dich Griffbereit liegt, das heißt flach und schräg zum Wasser aufgebaut.
    Am besten ist auch wenn die Rute so aufgebaut wird das sie dem Wind nur wenig ausgesetzt ist..


    MFG Christian