• Hi zusammen , wusste nicht genau wo ich das thema hinstellen sollte, hab es jetzt mal hier reingestellt.. ;)


    Gestern ist mir kurz bevor ich angeln gehen wollte an meiner telerute aufgefallen, das da kurz hinter dem zweiten Ring ganz viele Blasen sind.
    Hinter zwi anderen Ringen ist das auch aber nicht so doll wie da!
    Das sieht ganz komisch aus als ob da irgentwie sandkörner sind oder so.
    Hab denn mal versuch das wegzu machen und dann ging da der lack ab.


    Könnte das durch Feuchtigkeit kommen oder wie, kammen was dagegen machen, oder ist das garnicht so schlicmm wenn da denn lack ab ist.


    freue mich über antworten


    mfG Pantro

  • So ca. hat meine Rute nach 2 Wochen in der Sonne ausgesehen ! (Ich denk mir das kommt von der sonne!)

    MfG Haudi


    Der frühe Angler fängt den Fisch.

  • Ich denke das kommt von der Feuchtigkeit,hab ich auch bei einer Telerute.Wenn man die nachm Regen zusammenschiebt und vorher nicht richtig abgetrocknet hat hält sich die Feuchtigkeit recht lange,bis man die Rute wieder benutzt.Dass das nicht besonders gut ist kann man sich denken ;-).Naja,ich denke mal,dass der Lack dann einfach aufquillt.Daher bietet es sich an seine (Tele)ruten nach starkem Regenfall mit nem Lappen abzutrocknen.

  • Pantro,


    Ich denke das es sich um Ausdünstungen entweder vom Kleber der Ringe oder aus dem Rutenblank selbst handelt.


    Mglw. wurde der Blank nicht "ordentlich" Grundiert,Lackiert oder die Ringe zu früh aufgeklebt.


    Vorsichtig mit Schleifpapier(Körnung 800=sehr fein) weg machen und dann mit Klarlack versiegeln ;)


    gruß degl