• Meinst du heute, diese Woche, diesen Monat, dieses Jahr.... :D


    Ich kann schon nicht mehr abzählen wie viele neue Freunde ich beim oder durchs Angeln kennen gelernt habe.


    Angeln verbindet...


    Gruß


    Mike

  • Also,ich hab schon allein durch meinen Angelverein viele Freunde gefunden,und wenn man mal irgendwo(am Forellenzirkus zB.)angelt,und dort ein gleichalter Angler ist,kommt man irgendwann eh ins Gespräch,auch wenn der Kontakt dann nur für ein paar Stunden hält und man dann wieder getrennte Wege geht.Das ist voll cool und interessant.

  • Freunde, hmmm


    ja ich habe genau einen Freund durch das Angeln gewonnen. Nämlich meinen Sohn. Begonnen hat das nach der Scheidung mit 13 Jahren.
    Heute ist er 18und mein dickster Freund. Florian würde für mich durch "Schei*e" schwimmen und ich eh.


    Aber ansonsten ??? Richtige Freunde nein. Mein Bekanntenkreis ist allerdings um einige Personen, die mein Hobby teilen gewachsen.
    Wir gehen zusammen fischen, haben zusammen Spass, ja gelegentlich feiern wir sogar zusammen. Aber Freunde, nein das sind sie nicht.


    Denn im deutschen Liedgut gibt es einen Song der besagt:
    >Ein Freund, ein guter Freund, das ist das beste was es gibt auf der Welt..........<


    mfg
    Carsten

  • Ich habe alleine durch meinen Entritt in meinen ANgelverein 14 neue Freunde gefunden. Wir treffen uns fast jedes Wochenende und sind im mer so um die 10 Leute. Da 5 meißtens nicht können. Egal wo ich angeln bin ich finde immer jemanden ( Angler ) mit dem ich reden kann.
    Und wenn man wieder dort hingeht und diesen jemand wieder trifft und das passiert so 8-10 mal dan bildet sich auch eine Art Freundschaft.


    mfg ANgler 44

    • Offizieller Beitrag

    All,


    richtige Freunde?Die kann ich an einer Hand abzählen.
    Beim Angeln habe ich auch schon viele Leute
    kennengelernt--alles gute Bekannte.Eine richtige
    Freundschaft ist daraus bisher nicht geworden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • wahre freunde findet man nur einmal finde es sind eher bekanntschaften beim angeln die man sich aufbaut :P

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • also ich hab auch schon ein paar freunde durchs angeln gefunden und einen alten freund nach 8jahren endlich wieder gesehn (angler92).


    MFG. Master

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Hallo


    Durch das Angeln habe ich sehr viele Menschen kennengelernt.


    War auf vielen sogenannten "Kampfangeln" und habe interresante Bekanntschaften gemacht.


    Übrig blieb ein Freund.


    Muß jedoch erwähnen, daß ich an das Wort "Freund" sehr hohe Ansprüche stelle.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Morgen


    wenn ich ehrlich bin durchs Angeln habe icgh neue freunde!


    jetzt trifft man sich schn ma inner kneipe oder sonst wo und trinkt einen zusammen!


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!