• Die Polizei dein Freund und Helfer.Vielleicht waren die ja selber Petri-Jünger! Im Grunde war der Karpfen ja Beweismaterial und sie hätten ihn beschlagnahmen müssen. Oder wie sieht das in so einem Fall aus? ?-(

  • wo gibt noch polizisten die sich um wichtige dinge kümmern? ?-(
    die bei uns schauen bloß wie schnell man fährt und ob man telefoniert X-(,das sich jemand um diebstahlopfer oder schwarzangler kümmert ist mir neu :-],aber ein guter anfang ist es allemal :angler:

  • Das sich sich die Polizei nicht darum kümmert ist Schwachsinn.


    Fischklau geht als Wilderrei durch.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Na wer klaut nen Karpfen? dem sein Oberstübchen muss ja richtig fit sein .



    Zitat

    Original von Angelfritze
    Wie wärs mal mit nem Erdnussflippteig oder Boilie?
    Ich glaube einen Versuch ist es wert.



    Funktioniert :)
    als Teig und als Schwimmköder, nur die Konsistenz lässt etwas zu wünschen übrig.

  • Finde ich auch gut, die Geschichte.


    Tierschutz und Tierquälerei sind aber durchaus Themen für die Polizei (je nachdem, an wen man gerät). Mich hat einmal eine Streifenwagenbesatzung befragt, weil sie einen verprügelten (ehrlich!) und damit verletzten Schwan bergen wollten, der ihnen telefonisch gemeldet worden war. Hut ab, dachte ich, dafür rückt die Sonntagsschicht auch aus! Leider konnte ich nicht helfen, hatte das Opfer nicht gesichtet.


    MAXi

  • ne jungs mit diebstahl meinte ich etwas anderes,mir wurde vor zwei jahren mal etwas gestohlen,ich hab ne anzeige gemacht und seitdem nie wieder was von der Polizei gehört,ausser halt die üblichen briefe wegen zu schnellem fahren ):-P

  • moin,
    auf frischer Tat ertappt. Ist doch gut so.
    Mal ehrlich, wer behauptet, die Polizei würde sich nicht kümmern, liegt doch verkehrt.


    Zitat

    mir wurde vor zwei jahren mal etwas gestohlen,ich hab ne anzeige gemacht und seitdem nie wieder was von der Polizei gehört,ausser halt die üblichen briefe wegen zu schnellem fahren


    die Frage ist, was wurde gestohlen ? Dazu eine weitere Frage. Hast Du eventuell eine Versicherung, die Dich gegen Diebstahl finanziell absichert ? Hast Du bei der Polzie schon nachgefragt. Und kannst Du das belegen ?
    Sorry, aber solche Sprüche, wie Du sie hier losläßt, sind einfach nur recht dümmlich...


    Für die Briefe, die Du sonst erhälst, weil Du zu schnell gefahren bist, ist nicht die Polizei zuständig, sondern das zustänige Ordnungsamt. Jedenfalls in der BRD ist das so. Oder lebst Du im Ausland ?


    ... immer schön sachlich bleiben...


    Gruß
    Osmar

  • ich glaub das ist schon OT aber egal ,mir wurde mein Moped gestohlen,ich hab anzeige erstattet,mehr ist seitdem nicht passiert, achso hat dich schonmal jemand vom ordnungsamt angehalten und nach deinem führerschein gefragt?oder deine geschwindigkeit gemessen? bei uns macht das die Polizei die briefe schickt das OA

  • @ Onkelz !!
    Wenn du etwas genauer lesen würdest, hättest du gesehen das Osmar auch nichts anderes behauptet hat als das das Ordnungsamt die Briefe schreibt!


    Aber das mit dem Mopedklau kenne ich auch ! Mir wurde vor einigen Jahren mein Roller gestohlen ! Die Polizei hat auch alles aufgenommen usw. aber sich danach nie wieder gemeldet ! Ich bin dann nach einiger Zeit mal hingegangen und habe nachgefragt ! Die sagten mir dann das die Ermittlungen eingestellt worden sind weil sie zu nichts geführt hätten ! Also drum kümmern tun sich die Polizisten auf jeden Fall auch wenn man es vllt. nicht mitbekommt oder mitgeteilt kriegt !
    MfG Sascha

  • Tach zusammen
    Vieleicht wollten sie den Karpfen ja auch dort ausetzen,30cm zu groß schon fürn Gartenteich?Und haben keine Ahnung vom Fischtransport gehabt und als Futter Flips mit rein geschmissen.So könnte ich mir das schon eher vorstellen.