Chaos oder lieber Aufgeräumt.
-
-
Ordnung ist das halbe Leben! Bei mir ist alles an seinem Platz und das nicht nur beim Angeln
-
Also Ordnung muss schon sein, nicht nur wenn es dunkel ist.
Bei mir ist es so, dass ich aber erst nach einer gewissen Zeit am Angelplatz alles so stehn bzw. geordnet hab wie es sein sollte.
Da wird dann die Rutentasche 2 mal rumgetragen, der Stuhl wird an verschiedenen Positionen ausprobiert, der Materialkoffer wird mal rechts mal links vom Stuhl aufgestellt und Kescher und Ersatzruten wechseln auch öfters ihr Plätzchen.So nach einer Stunde steht dann alles richtig und ich lass mir die Sonne oder den Mond auf den Bauch scheinen. Wobei ich da jetzt nicht wild umherrenne und nur am Umräumen bin. Ich mach das leise ohne zu trampeln und meistens weil ich merke, dass da wo man am besten steht um gut auszuwerfen z.B. meine Tasche steht. Also muss die woanders hin usw..
Zusammenfassend ist die erste Stunde am Angelplatz vom Chaos geprägt, aber dann ist alles perfekt.
Achso ein Platz ist immer schon sicher, der Müllbeutel hängt immer in Reichweite vom Stuhl. Denn wenn ich den Angelplatz verlasse lass ich nix zurück, also auch keinen Müll. Am Kocher und Neckar wo ich sehr oft angel gibt es leider sehr viele (meistens osteuropäische) Angler, die ihren Platz so zumüllen, dass es nicht mehr feierlich ist. Wenn die weg sind, dann siehts aus als würde eine neue Müllhalde eröffnet. Da muss der nächste Angler den Platz erst sauber machen bevor er sein Equipment auspacken kann. Sowas hasse ich echt.
Gruß Schmitti -
Hallo zusammen,
bei mr herscht ebenfalls eine durchdachte Ordnung. Dies fängt schon beim Aufbau an. Wenn ich ans Wasser komme wird als erstes der Stuhl aufgebaut, als Ablage für die Rutentasche und als Kleiderständer für Jacke und evtl. Regenbekleidung, danach wird die Rutenauflage ( Dreibein ) aufgebaut und der Kescher klargemacht. Erst danach werden die Ruten aufgebaut und die Köder im Wasser versenkt.
Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres, als einen Fisch am Band und der Kescher liegt noch zusammengeklappt in der dann viel zu weit entfernten Rutentasche.
Ordnung am Angelplatz erleichtert auch abschließend das Abbauen der Geräte. Nichts bleibt liegen, nichts wird vergessen, und ganz wichtig, der Müll wird wieder mitgenommen.
-
-
@@FF
Hast ne Einladung von mir. Verschiebt sich nur um ne halbe Stunde.
Werde morgen auch mal ein paar Bilder einstellen.
Mfg
Daniel
-
ich leb nach den motto: der kleine geist hält ordnung...das genie beherrscht das chaos......
lach...verflixt wo hatte ich zuletzt meine boilienadel im gebrauch....
von den dingern müsste ich pro angelsitzung immer 4 oder 5 vorher kaufen..... das gleiche mit köderfischnadeln....
inzwischen bin ich so schlau worden, das ich die boilienadel immer im boilieeimer reinleg...... da muss ich immer wieder hin zum anködern.aber ansonsten.... wird alles aufgeräumt...wenn ich mal lust hab oder langeweile...... grinsssssssssssssssssss
kescher wird nachts grundsätzlich hoch gestellt, damit die doofen ratten nimmer zusammenfressen.
-
hallo,
ich versuche immer alles in ordnug zu behalten.gerade nachts gibts sonst immer probleme!Nur ab und zu glingts mir auch nicht -
ich habe es auch lieber ordentlich, auch wenn es manchmal nich klappt
-
Am Gewässer habe ich alles geordnet.
Aber die Ordnung in meinem "Angelschrank" topt alles.
Da ist alles geordnet, immer!
Ich wär selber sehr glücklich, wenn die Ordnung im restlichen Zimmer ansatzweise so gut wär, wie die in meinem Angelschrank. -
- Offizieller Beitrag
Zitat... wenn die Ordnung im restlichen Zimmer ansatzweise so gut wär...
na,dann mach Muttern und dir die Freude--
und räume auf!
Mit Petri Heil
Flunder -
ich habe ordnung
alle ersatzteile in sitzkiepe verstaut und auch räume ich unbenutzte angelruten sofort in die tasche.
neben der sitzkiepe hab ich einen bankstick mit ablage auf der zange, hakenlöser, maden etc immer bereitstehen.
lieber hab ich alles griffbereit wie dass ich ewig suchen muss -