Chaos oder lieber Aufgeräumt.

• Also Ordnung muss schon sein, nicht nur wenn es dunkel ist.
    Bei mir ist es so, dass ich aber erst nach einer gewissen Zeit am Angelplatz alles so stehn bzw. geordnet hab wie es sein sollte.
    Da wird dann die Rutentasche 2 mal rumgetragen, der Stuhl wird an verschiedenen Positionen ausprobiert, der Materialkoffer wird mal rechts mal links vom Stuhl aufgestellt und Kescher und Ersatzruten wechseln auch öfters ihr Plätzchen. :rolleyes:

So nach einer Stunde steht dann alles richtig und ich lass mir die Sonne oder den Mond auf den Bauch scheinen. Wobei ich da jetzt nicht wild umherrenne und nur am Umräumen bin. Ich mach das leise ohne zu trampeln und meistens weil ich merke, dass da wo man am besten steht um gut auszuwerfen z.B. meine Tasche steht. Also muss die woanders hin usw..

Zusammenfassend ist die erste Stunde am Angelplatz vom Chaos geprägt, aber dann ist alles perfekt.
    ;)

Achso ein Platz ist immer schon sicher, der Müllbeutel hängt immer in Reichweite vom Stuhl. Denn wenn ich den Angelplatz verlasse lass ich nix zurück, also auch keinen Müll. Am Kocher und Neckar wo ich sehr oft angel gibt es leider sehr viele (meistens osteuropäische) Angler, die ihren Platz so zumüllen, dass es nicht mehr feierlich ist. Wenn die weg sind, dann siehts aus als würde eine neue Müllhalde eröffnet. Da muss der nächste Angler den Platz erst sauber machen bevor er sein Equipment auspacken kann. Sowas hasse ich echt. :evil:
    Gruß Schmitti

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

Einmal editiert, zuletzt von Schmitti (29. August 2008 um 09:22)

• Hallo zusammen,

bei mr herscht ebenfalls eine durchdachte Ordnung. Dies fängt schon beim Aufbau an. Wenn ich ans Wasser komme wird als erstes der Stuhl aufgebaut, als Ablage für die Rutentasche und als Kleiderständer für Jacke und evtl. Regenbekleidung, danach wird die Rutenauflage ( Dreibein ) aufgebaut und der Kescher klargemacht. Erst danach werden die Ruten aufgebaut und die Köder im Wasser versenkt.

Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres, als einen Fisch am Band und der Kescher liegt noch zusammengeklappt in der dann viel zu weit entfernten Rutentasche. :mahn:

Ordnung am Angelplatz erleichtert auch abschließend das Abbauen der Geräte. Nichts bleibt liegen, nichts wird vergessen, und ganz wichtig, der Müll wird wieder mitgenommen.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Hans.

Sorry demnächst erwähne ich sowas sofort, extra für dich :D ;-).

Max.

Ich werde morgen oder Sonntag mal ein Foto reinstellen von meiner Ordnung^^.

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• ich leb nach den motto: der kleine geist hält ordnung...das genie beherrscht das chaos......
    lach...verflixt wo hatte ich zuletzt meine boilienadel im gebrauch....
    von den dingern müsste ich pro angelsitzung immer 4 oder 5 vorher kaufen..... das gleiche mit köderfischnadeln....
    inzwischen bin ich so schlau worden, das ich die boilienadel immer im boilieeimer reinleg...... da muss ich immer wieder hin zum anködern.

aber ansonsten.... wird alles aufgeräumt...wenn ich mal lust hab oder langeweile...... grinsssssssssssssssssss

kescher wird nachts grundsätzlich hoch gestellt, damit die doofen ratten nimmer zusammenfressen.

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• :angler:ich habe es auch lieber ordentlich, auch wenn es manchmal nich klappt

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• Am Gewässer habe ich alles geordnet.
    Aber die Ordnung in meinem "Angelschrank" topt alles. :D
    Da ist alles geordnet, immer!
    Ich wär selber sehr glücklich, wenn die Ordnung im restlichen Zimmer ansatzweise so gut wär, wie die in meinem Angelschrank. :D

• ich habe ordnung
    alle ersatzteile in sitzkiepe verstaut und auch räume ich unbenutzte angelruten sofort in die tasche.
    neben der sitzkiepe hab ich einen bankstick mit ablage auf der zange, hakenlöser, maden etc immer bereitstehen.
    lieber hab ich alles griffbereit wie dass ich ewig suchen muss