• Zitat

Original von Glenn

Man kann den Ton vom Bild trennen, da gibts soweit ich weiß auch kostenlose Software zu.Ich hatte mal ein Programm mit dem man von Youtube usw nur den Ton als Mp3 ruterladen konnte, guck nacher nochmal ob ichs wiederfinde.
    Ansonsten mal ''googlen''

Hab auch so ein programm zum Video downloaden. Kannst ja das ganze Video downloaden also Bildund Ton und dann dass Video mit eine, Programm in mp3 konvertieren dann hast du auch nur dneTon .

• Hej Ihr Vier,

also kam es doch nicht so schlimm, wie in Eurer Vorankündigung in den schwärzesten Farben gemalt, es kam SCHLIMMER.

Ich habe Euch eigentlich die Daumen für ein Treffen nach dem Motto über ganz Sarstedt lacht die Sonne gewünscht, aber, naja.

Ob MP3, Pauer Beet mit 37 oder mit 20 %, Steacks oder Würstchen, Rührei oder Fleischkäse, 8 cm mehr oder kleiner, ob klein, oder wenig gefangen, hauptsache Ihr hattet Spaß und das ist doch auch so gewollt gewesen.

Treffen kann man planen, Wetter muss man nehmen wie es kommt, aber Erfolg kann man nicht planen, der stellt sich ein. Aber was ist Erfolg. Der zählt nicht nach Fischen, der zählt nach den Erinnerungen die man an ein solches Treffen behält und so wie ich es aus Eurem tollen Bericht entnehmen kann, werdet Ihr daran bestimmt noch öfter zurück denken.

Also war Euere Treffen doch sehr erfolgreich und so wie man lesen und ja auch hören kann, auch für die Nachwelt ein echter Hit.

Und wir anderen haben auch wieder was daraus gelernt, wir wissen nun alle wo Sarstedt liegt und das man sich dort nicht auf die falsche Seite am See stellen sollte. ;)

GvH
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED (1. September 2008 um 21:46)

• Aloha...

Ein Super Bericht,es hat mir viel Spaß gemacht ihn zu lesen ;)
    Schon eure Vorankündigung war ein sehr gut aufgemachter Schmunzler,grins.
    Man sieht richtig,das es Euch Spaß gemacht hat und so soll es ja auch
    schließlich sein. Übrigens,ein nettes Etikett das "Pauer-Beet" ;)

Weiter solche Geschichten bitte...

Cya de Helge

• Hallo Addi

Bin auch kein Kostverächter :D
    Danke für das Rezept "Addis Pauer Beet". Wird selbstverständlich ausprobiert.... :cheers: :cheers:

Über die Wirkung des "Vitaminschubes" wird es keinen Bericht geben ;)

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Petri zusammen,

Toller Bericht, da kann man nicht meckern ! Hervorzuheben hier eindeutig Euer Durchhaltevermögen, trotz Regens. Aber wer das nicht hat, bleibt auch kein Angler ! Petri Heil an alle Fänger !

Die Harmonie spricht sozusagen direkt aus Euren Sätzen.....

Bis die Tage

Bubu63

• top bericht von euch, hattet ja auch ne menge spass. da sieht man das nordlichter und südländer sowohl vom angeln wie auch vom fressen und saufen doch nicht soweit auseinander liegen...... grinsssssssssss.....
    nur das einzige was euch fehlt.... sind die grossen fische....... lachhhhh..... das was ihr bei euch aus den wasser zieht, fällt bei uns unter welpenschutz. wir nennen sowas köderfische und für solche sind bei uns die Kids zuständig zum fangen. solltet mal eure kinder mitnehmen und euch dafür auf die grossen kollegen im wasser konzentrieren.
    gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• hallo an alle,

naja, etwas sehr übertrieben war meine Ankündigung schon, hat jedoch offensichtlich die Wirkung nicht ganz verfehlt. Manchmal hat man eben lichte Momente ( sogar ich :-D).

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
    Einen würde ich gerne hervorheben. Den Beitrag von Bodenseefischer zu unserem Treffen und zum Bericht. Ich denke, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, hier haben sich Freundschaften entwickelt. Zwar nur zunächst Angel- undTrink- sowie Essfreundschaften, doch bin ich sicher, dass keiner von uns Vieren, den anderen im Notfall hängenlassen würde. Sicher ist auch,dass es weitere Treffen geben wird. Wer glaubt, er paßt zu uns, ist eingeladen sich zu melden.

Liebe Grüße

Osmar

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (2. September 2008 um 21:30)

• Find ich echt klasse, dass es einfach gepasst hat und ihr deshalb soviel Spass hattet. Freu mich da echt für euch.
    Gerade hab ich die Fisch und Fang September Ausgabe gelesen, da ist ein Bericht bzw. Nachruf über Fred J. Taylor, den Allroundangler schlechthin, drin.
    Ein Zitat von Taylor passt zu eurem Bericht wirklich gut.

"Gute Kameradschaft, Gemeinschaft, Gesellschaft- nennt es wie ihr wollt- ist viel wichtiger als ein Sack voller Fische!
    Freundschaft unter Anglern ist wichtiger als das bloße Fische fangen. Ich liebe das Angeln und ich liebe das Fische fangen, aber wenn man die Erlebnisse nicht mit anderen teilen kann, dann macht das ganze keinen Spaß."

Diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben.
    Gruß
    Schmitti

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Hallo @ Alle

Wie Schmitti schon ein richtiges Zitat brachte:

Zitat

"Gute Kameradschaft, Gemeinschaft, Gesellschaft- nennt es wie ihr wollt- ist viel wichtiger als ein Sack voller Fische!

Hier haben sich Angler aus dem Forum getroffen. Dies fing langsam an und wir 4 kamen auch nicht gleichzeitig zusammen.

Aber nach 2-3 Treffen stellte man fest: Die Chemie stimmt! Das ist natürlich die Grundvoraussetzung.

Natürlich Angeln wir gerne. Aber das können wir das ganze Jahr über. Somit steht das Treffen an oberster Stelle. DAss wir dann auch angeln....OK. Muss aber nicht unbedingt.

Doch wenn man identische Hobbys hat, findet man halt schneller zusammen.
    Aber immer nur über das Angeln reden, wäre auch langweilig. Und so hat jeder Geschichten über Dies und Das zu erzählen, die mal Interessant, meisten jedoch eher lustig sind.

Unser nächstes Treffen wird jedoch erst im nächsten Jahr sein. Wir müssen auch wieder neue Geschichten sammeln, sonst haben wir uns nix Neues zu erzählen!!! :D

Vielleicht im Winter weider mal bei Osmar. Wenn die Fische an der Küste sind! Im Sommer irgendwann bei Max.

Und wer sich auch mal mit anderen Treffen will:

Brecht nichts übers Knie. Gute Freundschaften entstehen von allein...

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Warme Schlussworte, wie ich finde...

Ich möchte mich auch bei allen für die positive Resonanz, und so manches ungerechtfertigte Kompliment bedanken!

Wie schon gesagt: Zur Nachahmung empfohlen!!! In Bayern hat sich ja was getan, können alle lesen. Absprechen, organisieren, Treffen: Angeln mit Spaß. Und dann noch den Spaß mit anderen teilen, weil es ja auch ein Angelforum gibt...

Ich werde morgen früh den Bericht ins "Archiv" überführen, das Thema werden wir wohl übermorgen beenden können. Wie auch immer, das Erleben und das Berichterstatten waren mal wieder ein richtig dolles Ding.

Bericht verschoben: "Fangberichte - ein Best of"

MAX