Hallo Zusammen !
Wie sehen Eure Fangergebnisse der letzten Wochen aus ?
Vergangenes Wochenende war ich wieder Mal mit Frau und Sohn am Rhein in Sinzig unterwegs .
Bei der Ankunft mußten wir feststellen das über 1 Meter Wasser fehlt und zu allem Entsetzen die Buhnen abgebaut waren .
Keine Ahnung was sich die Wasserwirtschaft dabei gedacht hat .
Die doch recht großen und schweren Steine waren zum Teil weg oder lagen in den ehemaligen Buchten verstreut .
Nach langem Zögern beschlossen wir doch unseren "Kram" an dieser (damals guten) Zanderstelle auf zu bauen .
Um auf Raubfisch zu gehen benötigt man Köderfische ... und Diese gehen auf ... Made ... ?
Und gerade die Maden hatten wir vergessen .
Auf Wurm oder (Brötchen) Teig wollte es nicht klappen .... man war ich doch sauer auf meine Vergesslichkeit .
Gerade da vernahm ich in der anderen Buhne ein Klingeln , was ich eigentlich hasse , .... anderer Angler = Maden , waren meine Gedanken .
Der junge Mann konnte mir weiterhelfen und ich Ihm .
Der Deal waren ein paar Köderfische .
Aber hätten wir gewusst das außer Köderfische und "Krabbenfüttern" tote Hose ist .... na ja das ist eben mal so am Rhein .
Der junge "Mann" (17 Jahre jung) entpuppte sich als geborener Canadier (seit 4 Jahren in "D") und ich war echt baff .
Was für ein perfektes Deutsch er sprach und der Umgang mit den Angeln erst ... ich war echt begeistert !
Leider mußte er um 21 .00 das Feld räumen weil er die Nacht vorher schon durchgeangelt hatte und sein Vater ihn abholte .
Es war Spaß pur mit Ihm Köderfische zu stippen .... was anderes an Fisch lief ja eh nicht .
Die Tauwürmer zogen wir bei jeder Köderkontrolle unangetastet aus dem Wasser .
Die Köderfische haben den Krabben gemundet .
Jetzt gibt es eine einschehrige Krabbe mehr im Rhein ... beim Anhieb hatte sich der Drilling in der Schehre verfangen und diese abgerissen .
Das einzig Schöne vom Rhein ist das sich der Zander sehr gut vermehrt haben muß .
Wir hatten mehrere Jungzander (15 - 30 cm) an den Haken .
Auf Einzelmade und Köderfisch der fast gleichen Größe gefangen .
Trotz des "fischlosen" Angelns freu ich mich schon auf den nächsten Freitag .
Der junge Bursche , sein Kumpel , sein Onkel , meine Frau und mein Sohn , naja und ich .... wir treffen uns zum Nachtangeln am Rhein .
Bilder von diesem Event werde ich dann mit Bericht reinstellen .