Hallo Marcel !
Wenn Du die Hälfte mitißt nehm ich das Angebot an .
Geteilte Krankheit = halbe Krankheit !
Hallo Marcel !
Wenn Du die Hälfte mitißt nehm ich das Angebot an .
Geteilte Krankheit = halbe Krankheit !
Zitatalso kann ich mich Persöhnlich als trotzdem noch alsTierquäler einstufen, da der Teig sich irgend wann auflöst und eine schicht an der Oberfläche bildet...
Hej Marcel,
so eng darfst Du es nicht sehen. Du musst Dich auch nicht angesprochen fühlen.
Meine Antwort ging eigentlich auf die Annahme von Bodenseefischer hin, dass die Industrie, ohne Rücksicht auf Mensch und Kreatur, Dinge produziert und verhöckert, die mehr als fraglich sind. Wer einen Warnhinweis auf einer Verpackung anbringt das der Inhalt nicht für tierischen Verzehr geeignet ist und dieses als Köder für Forellen (sind auch Tiere) bewirbt, kann eigentlich nur pervers sein.
Denn es ist nicht auszuschließen, das Rückstände von diesem Material in die menschliche Nahrungskette kommen, egal wie auch immer.
GvH
Rainer
hallo Männer,
wie Ronald schon richtig festgestelt hat, Chemie ist Chemie. Egal wie sei heißt.
Nein, es spricht für mich nichts dagegen im vernünftigen Maße Chemie zum Nutzen der Menschen einzusetzen. GuFis zum Beispiel. Wenn Du die verlierst, ja dann liegen die im Wasser, nicht gut, aber verseuchen nichts, Irgendwann, vielleicht in 10.000 jahren, werden sich Archäologen wundern, welche Tierwelt es gab.
Wenn ich von "Hut hoch kommen" rede, meine ich vor allem das unsinnige Ausprobieren von immer mehr und neueren Mittelchen, die auf chemischer Grundlage beruhen. Ich bin eben dahingehend noch immer Idealist und denke, dass alle sich mal auf Mutter Natur besinnen.
Und lieber Ronad. Du bist zwar jung, aber nicht mehr so jung, dass Du so naiv bist, wirklich zu glauben, dass alles, was die Wirtschaft herstellt auch den Normen entspricht.
Gruß
Osmar
Du hast aufjeden fall recht mit dem Warnhinweis.
Würde jeder Biologisch denken wäre der Forellenteig sicherlich aus "Tufo".
Wäre auch sicherlich mal eine Idee zum testen, Essen tu ich sowas eh nicht also brauch ich auch keine angst haben falls die Fische darauf abgehn das nichts mehr da ist
Mfg Marcel.
Gestern abend war es wieder soweit,wir sind auf Aal gegangen.
Ich wieder mit Lockstoff und mein Schwiegervater ohne,nur normalen Wurm.
Das Wetter war eigendlich ideal,erst etwas Regen und dann wurde es währen der Nacht immer wärmer.Um 20.00Uhr konnte ich den ersten Aal landen,mein Schwiegervater hatte wieder einen schweren Brocken der sich aber leider in den Ästen festsetzte,er lies sich auch nicht mehr lösen so das wir die schnur kappen musste.Wärend bei mir die bisse immer heftiger wurden blieb es bei meinem Schwiegervater nur bei vereinzelten bissen,er hatte dann seinen Köder auch mit dem Aallockstoff besprüht,und siehe da die bisse wurden auch bei ihm immer heftiger.Um es kurz zu machen als wir diesen Stoff vor Feierabend(5.00Uhr in der Früh)nicht mehr nahmen wurden die bisse nicht mehr so heftig.Trotz der menge an bisse die wir hatten,haben sich die Aale mit dem Haken schwergetan.
Wir haben insgesamt 9schöne Aale gefangen und da kann man sagen es hat sich gelohnt.
[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/XVKO8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/XVNB7.jpg]
Aalwetter über Wetter
[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/XVNBS.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/XVNE2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/XVP4A.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/XVRRF.jpg]
Wow, super! Sooo viele Aale in der heutigen Zeit zu fangen ist echt schwierig, wo geht ihr denn eig. immer angeln?
mfg Patrick
Unser Vereinsgewässer ist die Wetschaft.Es ist ein Fluss der in die Lahn mündet.
Wir haben eine Pachtstrecke von 20Km.
Wir fangen hauptsächlich Forellen,Aale,Äschen und Saiblinge.
Hecht oder Zander haben wir nicht.
Es ist ein schönes Gewässer mit unterschiedlichen Strömungen und Tiefen.
Wer Google Earth hat gibt einfach Wetter-Hessen ein,da sieht man sehr schön den Flusslauf,unsere Pachtstrecke geht hoch bis Simtshausen und runter bis Göttingen.Auch haben wir einen Nebenfluss gepachtet,das ist die Treisbach die bis nach Amönau führt.
Entlang der Strecke haben wir sieben Wehre.
gruß Ike
ne top Strecke die ihr da gelegt habt dickes petri