• Hallo Sportsfreunde,
    wollt mal fragen ob sich hier jemand mit den Kutter"n auskennt.
    Ich und einpaar Arbeitskollegen wollen jetzt in September auf die Ostsee raus, das Problem ist, keiner weiß welcher Kutter, welcher Hotel? Einmal war ich schon auf der Insel Fehmarn, ich sag mal ehrlich waren wir alle unzufrieden.1 Kutter zu langsam, 2 zwei tage draußen 2 Dorsche gefangen ?-( :bad . Also will ich diesmal erfahrene Angler fragen, wer wo gute erfahrungen gemacht hat...
    Würde mich für jeden Tipp freuen...
    Ich bedanke mich im Voraus... MfG

  • moin




    ich fahre in warnemünde mit der angel und seetouristik und habe gute Erfahrung gemacht ware vor kursen wieder draußen ,und habe 20 dorsche gehabt aber wiegesagt jeder tag ist nicht gleich .


    und zimmer findet man in warnemünde oder in evershagen im wohnhotel hier auch mal die seite von den
    http://www.tourisline.de/trave…6331&hotelid=xKvW7S6I3QI=


    kannst dich ja mal auf der seite schlau machen



    http://www.angel-seetouristik.de/



    mfg opus

    Dorsch vom Laich bis zum Fangfisch 5 Jahre

    2 Mal editiert, zuletzt von opus ()

  • Hi


    Wie wärs mit der MS Seho


    Macht im September 3 Tagesfahrten unf hat noch Plätze frei.
    Kannst auf dem Kutter schlafen und sparst somit das Hotel.


    70 € Pro Tag mit Ü/VP

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Audipower,


    für mich ist die Ms. Forelle aus Heikendorf/Kiel der Kutter, mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe.
    Des weiteren kann ich die Kutter aus Laboe/Kiel empfehlen, weil i.d.R. alle Kutter aus der "Ecke" weniger Anfahrtszeit zu den Fangplätzen haben.
    Wenn ich dann mal von Heiligenhafen aus rausfahre(weil sehr kurzentschlossen) dann versuche ich mit der Ms. Einigkeit mit zu kommen, da ich da auch nur gute Erfahrungen gemacht habe.


    Wenn für mich der Weg nicht so weit wäre, würde ich auch mal von der Mec.Pomm-Küste aus in See stechen/mitfahren :D


    Allerdings fehlen mir da genaue Kenntnisse ;)


    gruß degl

  • Hallo Audipower !


    Wenn es Heiligenhafen sein kann dann schau mal hier nach .


    http://www.heiligenhafen-info.de/webcam/hafen.htm


    Hier kannst Du dir Informationen über Kutter und Übernachtungen holen .
    Meine Favoriten unter den Kuttern waren immer die MS Einigkeit und MS Monika . Aber auch auf der Hai IV hatten wir tolle Fänge .


    Wegen der Übernachtung in Heiligenhafen würde ich nichts mehr überstürzen und vorbuchen .
    Direkt am Hafen und in unmittelbarer Nähe sind so viel Ferienwohnungen speziell für Angler (mit großer Kühltruhe) frei , das ich mich jedes Mal geärgert habe , wenn ich vorher schon gebucht hatte .
    Diese Ferienwohnungen findet man nicht im Internet und sind bis zu 15€ /Person oder Übernachtung billiger .

  • Hey Leute ich danke euch allen für so viele Tipps, das sind so viele das ich esrsmal mit meinen Arbeitskollegen alles besprächen muss ?-( :-Ddie entscheidung wird bestimmt nicht leicht werden :-))
    Ok nochmal vielen dank euch allen! Ich melde mich, und sag bescheid für welchen Kutte wirr uns entschieden haben. :angler:
    MfG