• was würden wir nicht alles lernen wenn wir dich nicht hätten.... das mit den plastikbecher werd ich morgen mal mit meinen sohn probieren... jugend forscht..... wird bestimmt seinen spass haben dabei....
    danke für die info
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hi....


    Ich nutze Schrumpfschlauch aus dem Elektrobedarf !


    Ich mache mir ne Tasse wasser in der Micro heiss und halte dann das Stueck welches ich schrumpfen mag in das Wasser. Bei den Schnueren fuer Rigs absolut kein Problem.


    und ach ja....20 euro fuer 20 meter Vorfachschnur ist normal im Karpfensektor. Also hackt da mal net so auf Killer_Karpfen rum :)


    Arca

  • Hi!
    Dem Problem mit dem schrumpfen kann man sehr geschickt umgehen. Ich für meinen teil habe die kalte methode gewählt, benutze eigentlich nur noch metallhülsen die vom prinziep genauso funktionieren wie schrumpfschlauch. Und es entsteht kein schaden an der Mono oder der geflochtenen.


    Gruß+Petri
    Björn

  • Arca
    Natürlich nicht direkt auf den Hakenschenkel sondern direkt darüber. Aller dings muss ich dazu sagen das ich zum größten teil montagen fürs meer herstelle und auch fast nur mit Oesenhaken arbeite wo auch andere knoten in frege kommen, und die bindeenden oberhalb der oese verschließe ich halt mir den hülsen. Gleichenfalls hat die Huelse auch noch den vorteil des gewichtsausgleich zu den Auftriebsperlen, so das man ein angemessenes Ausgleichsgewicht hat.
    Klappt alles in allem wunderbar


    Gruß+Petri
    Björn

  • @ arca


    bei mir klappt das sogar nach 5 minuten nicht im kochendem wasser. Ist der schlauch vielleicht zu dick oder zu alt? Ist das richtig das der schlauch schwimmt? nicht das nachher die ganze mothage hoch geht.


    MfG
    Killer_karpfen

  • Moin...


    killer_karpfen


    bissu sicher dassu auch Schrumpfschlauch hast ? * vorsichtig nachfrag*


    Mit nem Feuerzeug klappts ?


    Hab jetzt mal bei meinem gekuckt der hat ne draufgedruckte Gradzahl von 125°C , dennoch funktioniert das prima mit kochendem wasser. Nutze 1 mm und 3 mm.
    Schrumpfschlauch schwimmt definitiv nicht. Sobald die Luftblase im innern des Schlauches draussen ist , geht er unter.


    Du koenntest mal, wenn du einen Teekessel hast den Teekessel nutzen und den Schlauch an den austretenden Wasserdampf halten. Wenn das dann auch nicht geht, schmeiss ihn weg oder nutze ihn fuer Elektronik wo du dann auch mit Loetkolben und Feuerzeug hantieren kannst.


    (ps. war auf der Messe, hab aber verpeilt nach den Haken zu kucken...)



    @HamburgerJung
    Ich denke killer_karpfen mag den schrumpfschlauch im karpfensektor nutzen, da kannste zwar auch Klemmhuelsen nehmen als verbinder, doch schrumpfschlauch hat hier eine andere wirkung, als das verbinden. Da nutzt du ihn eher als Antitangle am wirbel oder als Hebel am Haken )



    Arca

  • hochleistungsschrumpfschlauch.... grins.... hast den gartenschlauch erwischt.......lach.... scherz.. nicht böse gemeint...

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Jetzt einfach mal ne dumme Frage......


    Mit einem Schrumpfschlauch kann man solche Dinge sicher recht schnell herstellen. Aber wenn man lange Weile hat....


    ....könnte man das Ganze denn nicht auch mit ner gebrauchten Geflochtenen umwickeln und wie beim Rutenring anbinden verknoten?


    Ansonsten....Schrumpfschlauch schwarz


    oder sogar Transparent


    Die Mengen sollten auch für die Enkelkinder noch reichen! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Jetzt einfach mal ne dumme Frage......


    Hej Addi Hit,


    also ich hab mal gehört,


    " dumme Fragen gibt es nicht "


    Aber mit Deinem Link hast Du mir unbewußt einen sehr guten Dienst erwiesen, darüber kam ich jetzt endlich an einen Produzenten, der mir für meine Firma einen speziell gefärbten Schrumpfschlauch anbieten kann.


    Also Danke



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Das freut mich HAVÖRED


    Wenn du mal Kabel brauchst, z.B. für Computer etc., dann vergleich mal Reichelt mit z.B. Conrad.


    Da liegen W E L T E N zwischen!!!!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948