Uuuups!!!

  • Moinsen!
    Auf der suche nach meiner Frage habe ich leider keine passende Rubrik gefunden. Mich hat total das FliFi Fieber gepackt, ist sehr akut... :P
    Habe mir soeben eine einsteigerausrüstung zugelegt und bin schon ein bisschen am üben des werfen. Was mich jetzt mal interressiert , kennt ihr im raum Hamburg Flüsse und Seen die für die FliFischerei geeignet sind?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß + Petri
    Björn

  • Hi!
    Danke für den Tip, doch das hatte ich auch schon entdeckt. Ist leider nur ein bisschen weit weg von mir ( 120km) . dachte schon eher an möglichkeiten in der umgebung von Hamburg.


    Gruß+Petri
    Björn

  • hallo HamburgerJung,

    frage mal den Duke; er wird Dir bestätigen, Du kannst überall mit der Flugrute angeln. Es kommt auf die Rute, die Fliege( Köder) an, die Du benutzt und natürlich auch die Schnur in welchem Fall.


    Meine ich, kann auch verkehrt sein. Zum Beispiel sind immer noch Hornhechte da. Geil, sie mit der Flugrute zu fangen.


    Gruß
    Osmar


  • Recht hat er, der Osmar! :gut
    Rotfedern auf Fliege machen Laune, Döbel mit der Fliege erst recht, da die einen echt zum Wahnsinn
    treiben können!
    Saugen die Fliege ein und machen das Maul nicht zu...Anschlag und...SCHWUPPS!...ist die Fliege wieder aus dem Maul!


    Hornies mit nem kleinen Streamer...geiles Fischen! Die Mini-Marlins bieten ne richtige Show an der leichten Fliegenrute.


    Heringe ebenfalls...bringen zwar keine Massenfänge, aber jede Menge Spaß!
    Versuchs doch mal im HH-Hafen mit kleinen Streamern auf Barsch...sinkendes Vorfach,
    den Streamer leicht beschwert, dann mit kurzen Zügen einholen.


    Fliegenfischen kann man wirklich so ziemlich überall...;-)


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: