Angelst Du lieber auf Fried- oder Raubfische?

  • Hallo Alex !


    Was für eine Fangfrage soll das denn sein ? ;)


    Ich angel zwar lieber auf Raubfisch aber dafür benötige ich Köderfische und Diese angel ich mit der Stippe , was mir auch Spaß macht .


    Also praktiziere ich beide Angelarten . :P

  • ich versuch mein glück sowohl da als da... köderfische hab ich zur genüge... nur die raubfische wollen nicht..... mach da anscheinend irgendwas verkehrt.
    die welse die ich fang sind alles sammler ( heilbuttpellets) gewesen.
    die barsche beifang wenns auf aal ging.
    der eine hecht dieses jahr... beifang auf der köderfischrute.
    zander komplette fehlanzeige bei uns am fluss.... egal wie klein der köderfisch auch war.
    ich hab wenn ich draussen bin jeweils eine rute auf raubfisch und friedfisch im wasser.einfach aus den grund weil die hoffnung zuletzt stirbt... vielleicht verirrt sich ja doch mal nen schöner zander oder hecht an meine ruten.

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • :gutHallo Alex und ein dickes Petri Heil aus Kiel! Ich angel zu 75% auf Raubfisch,dazu gehören aber Forellen und Aal bei mir zu den Raubfischen genauso wie Hecht,Barsch und Zander.Seit wir hier auch einen Shop auf der Ecke haben sind meine Taktiken und Fänge enorm gestiegen.Hab mich heute erst angemeldet(vorher kein PC)und find das Askari Forum recht informativ.Weiter so!Soweit erstmal aus Kiel.Ein dickes Petri und Grüße sendet Zanderoli