Kannste mal

    • Offizieller Beitrag

    [autor=Oldman]13. März 2007 14:33[/autor]
    Hi!


    der Beitrag paßt in die Rubrik - Erlebnis - Galerie sowie in den Angler -Stammtischund kann
    ruhig verschoben werden.


    Kannste mal, Machste mal!


    Freitag " Wetterbericht
    Meine Regierung teilte mir mit - am Wochenende und die darauf folgenden Tage Sonnenschein " als alter Angel wusste ich das schon längst - man hat schließlich
    Wetter de. und com. - und beschloss am Montag angeln zu gehen.
    Hurra ich habe oder soll ich sagen, ich hatte frei " nein!
    In Anbetracht ihrer bevorstehenden OP und Sorge um meine Wenigkeit " ich soll in den paar Tagen ihrer Abwesenheit ja nicht verhungern, verdursten oder gar verkommen - wechselte sie die Partei " dessen Programm es ist - Du kannst ja mal, dann machste mal, dann holste mal. Innerlich wechselte ich ebenfalls die Partei, welche da heißt " du kannst mich mal". Dieses aber wagte ich ihr nicht so direkt zu sagen (ja ich war feige) so beschloss ich dieses Problem diplomatisch zu lösen.
    Samstag: Ich musste unbedingt zum Baumarkt " gefragt ob sie nicht mit wollte " natürlich wollte sie . Ich im Baumarkt meine Köder und sie ihre Blumen u. s .w. gekauft " ja bei uns gibt es im Baumarkt eine kleine Angelabteilung.;) Auf den Rückweg dann noch diverse Läden angefahren, ich wollte ja nichts Falsches einkaufen, dann noch einige andere Klimmzüge veranstaltet, ca. 50 % von haste mal und kannste mal war erledigt. ;)Sonntag: Die Sonne schien aus allen Knopflöchern " Dieses mal kam der Vorschlag zu einem Spaziergang von Ihr. Den Weg " ich kenn ja meine Regierung - immer in Aktion - Richtung Garten gelenkt , dort musste sie dann noch schnell mit meiner Hilfe die am Sa. gekauften Blumen einpflanzen und einige Büsche /Stauden beschneiden " somit waren 80 % erledigt - der Rest kann warten. Hurra der Montag war gerettet.:D
    Nicht das ich hier falsch verstanden werde - meine Regierung steht dem Angeln positiv gegenüber " aber in gewisser Situation - na ja!
    Montag


    peinlich
    Meine Regierung und ich gingen gemeinsam aus dem Haus " sie zur Arbeit ich zum Angeln.
    Die Sonne zog alle Register und ich auch - was das Angeln betraf.
    Doch leider " vorweg genommen- ging ich als Schneider nach Haus.
    Ich hatte den ganzen Tag nur ein Biss und den habe ich -peinlich- im wahrsten Sinne des
    Wortes verschlafen. Denn als ich so in meinem Stuhl mit geschlossenen Augen, die ersten warmen Frühlingsstrahlen der Sonne genoss und mir allerlei Gedanken
    durch meinen Kopf schossen, sah ich irgendwie, wie der Einhängebissanzeiger im munteren Spiel hoch und runter ging und bevor ich in meiner Abwesenheit begriff " Mensch Oldman du hast ja einen Biss "hatte sich das Ganze von selbst erledigt . Doch ich sah das Ganze positiv " Hatte ich doch einen Fisch vor der Pfanne gerettet, brauchte mir nicht die Hände schmutzig machen und Platz habe ich in der Truhe jetzt auch noch. Ja vielleicht hätte mich der sonst anstehende mörderische Drill auch überanstrengt - ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
    So ging ich dann nach einen wunderschönen Angeltag als Schneider nach Hause .doch für zwischenzeitliche Unterhaltung sorgten 2 Kontrollen der Fischereiaufsicht "man
    kennt sich ja.


    fiese Methode
    Gegen maßvolles Anfüttern/Anlocken habe ich im Grunde genommen nichts. Doch was ein paar Angelplätze weiter geschah, findet in keiner Weise meine Zustimmung- dort legte ein sich anderer Angler einen Angelplatz an, in dem er Kiloweise Boillies ins Wasser warf( Leider nicht verboten). Ich vergleiche dieses Anfüttern - mit Schweinen welche zum Trog gelockt und dann geschlachtet werden " oder mit Spatzen die zum Futterhäuschen gelockt werden um sie dort zu abzuschießen " ehrlich - ist das noch angeln. Nicht nur das mit diesem "Zentnerweisen" Anfüttern die Wasserqualität gemindert wird (ein Angler kommt selten allein), nimmt man anderen Angler die Chance mit normalen Ködern an dieser Stelle , etwas zu fangen. Für mich ist das ein unsportliches Verhalten.
    Anschließend wird dann mit den Super Fängen geprahlt.

    Nun zur miesen/fiesen Methode . Wie stellt man fest, dass so ein Futterplatz von den Fischen angenommen ist? " Man füttert an und ein Köder wird mit der Angel ausgeworfen, nun schneidet man die Schnur ab und befestigt diese an einem Grashalm o. anderen Gegenstand.
    Nimmt nun ein Fisch den "Köder so verbiegt sich der Grashalm o. der Gegenstand mit Schnur ist nicht mehr da -der Platz ist angenommen . Schlimm daran ist, daß der "Köder oft mit einem Haken versehen wird und der Fisch evtl. mit dem Haken und Schnur durch die Gegend schwimmt. Wenn schon ein solcher Aufwand betrieben wird, sollte man den Haken weglassen und den Köder auf der Schnur -wie an einem Haar befestigen.
    Doch auch dieses ist für mich "Schweinerei" " wie leicht kann sich doch ein Vogel in der ausgelegten und unbeaufsichtigten Schnur verfangen.
    Solch eine Schnur "mit Haken - habe ich heute an meinem Angelplatz gefunden und natürlich den Kontrolleuren mitgegeben.
    Vielleicht hätte ich dieses nicht schreiben sollen und habe hier Andere nur auf dumme Gedanken gebracht. Doch irgendwie musste es raus Soweit zu den heutigen Angeltag.


    Nun noch einige Impressionen davon " auf dem letztenBild seht ihr meine Neueste
    Erfindung "welche ich am Wochenende in T.T. u. T. vorstellen werde.







    Gruß Oldman