Das war mein bester Fang!!!

    • Offizieller Beitrag

    [autor=Lady Shimano]18. Februar 2006 15:23[/autor]
    Hallo,


    ich wollte hier auch mal meinen Beitrag leisten.


    Das war der Drill meines Lebens!!!


    Gruß


    Lady Shimano



    So, hier kommt noch der Bericht zum Bild.


    Eigentlich war ich zum Friedfisch-Angeln an den Hemmelsberger-See
    (eines unserer Vereinsgewässer) gefahren.


    Am Haken hatte ich einen fetten Tauwurm. Ich angelte mit Pose.
    Plötzlich war die Pose verschwunden, mein Blick ging sofort zur Schnur, aber die bewegte sich keinen Millimeter. Da sah ich meine Pose rechts von mir ganz in Ufernähe am Schilf völlig reglos im Wasser.
    Langsam begann ich die Schnur einzuholen als ich nach endlosem Drehen plötzlich Widerstand spürte.
    Ich schlug vorsichtshalber mal an, obwohl ich nicht glaubte etwas am Haken zu haben ausser einen Baumstumpf vielleicht.
    Doch dann wurde der Baumstumpf lebendig!!!
    Und wie lebendig er wurde!!!
    Als der Fisch zum ersten Mal hoch kam, dachte ich zuerst an einen Hecht.
    Dann rief jemand, Mensch...das ist eine Forelle!!!!!
    Der Drill kam mir unendlich lange vor, ich hätte nicht gedacht, daß das Vorfach hält. Beim Keschern brauchte ich dann Hilfe, klappte auch nicht beim ersten Mal.
    Ja und dann konnte ich selbst nicht glauben was ich sah.
    Dieser tolle Bursche war 82 cm lang. Eine Waage hatte ich leider nicht. Zu Hause habe ich mich dann mit Fisch auf eine Personenwaage gestellt. Die Differenz ergab ungefähr 13 - 14 leckere Pfund.


    Das war ein toller Angeltag!!!


    Petri Dank sagt


    Lady Shimano