Fangbericht Mai08 Passader See

  • Moin Moin aus Kiel! Hab mich heute erst hier beim Askari Forum angemeldet(vorher kein PC). Stell deshalb jetzt erst meinen Fangbericht vom anangeln 1.Mai in Passade rein.So,wo anfangen? mal so:Mo.28.April, Askari Shop Raisdorf schnell noch die fehlenden Sachen(vorfachmaterial,Drillinge 1,2 neue Wobbler ;-)) eingekauft und ein paar Tip´s von Uwe holen.Der war eigentlich nicht so angetan vom Passader da viel schlechte Berichte und miese Mundpropaganda in umlauf waren. Aber das ließ mich nicht davon abhalten,denn das Boot war bestellt,mein bester Freund mit Frau auch schon am 30.4 da und nach einer langen Nacht,mein Freund wohnt 50 Km.entfernt,mit viel schnacken ging´s am 1.5. um 4.30Uhr los nach Passade. 5.15 Uhr Rutenaufbau und platzverteilung im Boot und dann nichts wie raus :angler:!Was soll ich sagen,die ersten 2 Stunden waren mit 6 Hechten gut ausgefüllt.Da mein Freund mit dem selben Wobbler nur 2 kleine Hechte überzeugen konnte schlug ich Ihm vor doch mal den roten zusatzschwanz aus Plastik zu entfernen und schwubs gings auch bei Ihm in die vollen.Weiter,genug geschwärmt, ging´s mit schleppen auf die "Villenseite" des See´s wo sich noch 4 weitere Hechte und 3 Barsche überlisten ließen. Dann wurde weitergeschleppt bis zum Bauern in der ersten Bucht schräg gegenüber vom ende der "Villenseite".2 Hechte bei mir 3.beim Freund!Von da an ging´s bei mir Bergab,da sich einca.90cm Hecht meinen lieblingswobbler einverleibte: Bis ich den passenden und auch fängigen nächsten Köder hatte vergingen3 Stunden mit 2 Barschen bei mir und 4Hechten beim Kollegen.Dann hatte ich endlich das passende gefunden,Fisch und Fang ABO geschenk, und beim schleppen zum"Schlauch" zog ich noch 2 schöne 70 und 85er Hechte. Am Nachmittag änderte sich leider das Wetter und der Wind kam uns so derb von vorn das wir vorsichtshalber den Rückweg antraten.Schleppend natürlich.Das brachte nochmal 3 für mich und 2 für Ossi.Insgesamt hatten wir mit 2 Mann im Boot 32 Hechte von denen wir 4 entnommen haben und 18 Barsche die jetzt als Filet Ihr Dasein in meiner Truhe fristen :-D.Aber nicht lange ;-).So Leute das war di kurzfassung vom Anangeln im Passader See.Vieleicht versteht Ihr mich das Passade am 1. Mai bei mir zum Pflichtprogramm gehört!!!Viele Grüße und ein dickes Petri Heil aus Kiel wünscht Euch Zanderoli :angler:

  • Hey Zanderoli !!!
    Ich komme auch aus Kiel und wollte schon seid längeren mal am Passader See angeln bin bis jetzt nur nicht dazu gekommen !!! War das dein erstes mal auf den See oder Angelst du dort öfters ? Wenn ja hast du ja vielleicht n paar Tipps wo was beisst ;) !!! Und wo kann man die Karten kaufen und wie teuer und wo kann man dort die Boote mieten ??
    MfG Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Zanderoli,


    Petri zu deinen Fischen im Mai 2008.
    Dein Bericht kommt zwar ein bischen
    spät,machst einen aber richtig leckerfitzig
    auf das Gewässer.
    Ja,man sollte nicht soviel auf das Gerede
    anderer Angler geben.Das Beißverhalten
    der Fische ändert sich von Tag zu Tag.


    @Kieler Angler22--du hast eine PN.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Moin Aalangler 5000! Hab meinen PC noch nicht so lange,dementsprechend wenig ahnung von Gallerien reinstellen.Aber sofern ich ein wenig mehr kapiere von der materie stell ich natürlich noch Fangfoto´s rein.Ich wäre auch skeptisch wenn einer von 32 Hechten berichtet,aber die Linse war Zeuge.Hab auch schon ein paar Bilder im Shop aushängen.Soweit erstmal aus Kiel ein dickes Petri und L.G. sendet Zanderoli :cheers:

  • Moin Moin Sascha! nein,das war nicht das erste mal in Passade.Ich angel dort schon seit 1995,mit einer Pause von 98 bis2000,weil der See drohte zu kippen. Mein anangeln zum 1.Mai findet eigentlich immer in Passade statt. Und zu Tip´s kann ich nur sagen: schleppen schleppen schleppen.Dabei findest Du die interesanten Stellen automatisch.Ansonsten schau auf den Fangbericht,da hab ich die besten stellen zum Ankern beschrieben(Villenseite,Eremit, Schlauch und die Schilfbuchten).Falls Du panik vor 250ha. See hast,tippel doch kurz durch,vieleicht kann man sich mal treffen,dann könnte ich Dir den See genauer beschreiben.Karten bekommst Du beim Fischer Schnoor direkt in Passade.Du solltest aber Telefonisch vorbestellen,da nur 4 Boote zur verfügung stehen.Dabei bekommst Du dann ein Boot zugewiesen und kannst den Tag auch schon früh starten,was bei der größe des See´s auch ratsam ist.Zahlen kannst Du dann wenn Du das Boot zurück bringst.Sei vorsichtig mit dem Wind!!!! Wenn Du mittag´s merkst das Du den Wind auf dem Rückweg von vorne hast würd ich den Rückweg antreten.Der See kann sehr tückisch sein(selber schon 2mal Seenot gehabt).Ansonsten muß ich noch sagen das die behandlung(ganz besonders durch Frau Schnoor) hier sowas von Nett,freundlich und zuvorkommend ist.Das hast Du sehr selten und beim abendlichem schnack bekommst Du vom Fischer auch noch sehr nützliche Tip´s. Ich hab das letzte mal 9.50Euro für die Tageskarte incl.Boot bezahlt.Falls es sich anbietet und Du hast mal nen Plätzchen im Auto frei und dann spielt auch noch das Wetter mit könntest Du ja mal antippeln.Vieleicht klappt es ja mal mit ner Tour zu zweit.Bin zur zeit nicht mobil :kotz.Komm deshalb wenig raus. Hab zwar die Schwentinemündung vor der Tür,aber wer mag immer nur Grünkohl :-D!Soweit für Heute erstmal.Grüße und ein fettes Petri Heil wünscht Dir Zanderoli(das Zander kannste auch weglassen)

  • Moin Moin Flunder.Ja, der See ist genial.Es hört sich in dem Bericht zwar an als ob einem die Fische ins Boot hüpfen,aber glaub mir,bei einer größe von 250ha ist jeder Fisch hart errudert!!! Obwohl ich in Passade noch nie ohne Fisch nach Hause gegangen bin würde ich nie soweit gehen eine Fanggarantie zu geben.Wie Du schon sagst ist jeder Tag anders und nicht jeder Tag ist auch fangtag.Aber empfehlen würd ich ihn Anfängern wie auch Profis,da der See für jeden etwas bietet.Weiß jetzt nicht wie es mit Nachtangeln aussieht aber das wird wohl mein nächster versuch.Fangbericht und Fotos stell ich dann rein.So Flunder das war´s erstmal für heut. Grüße und ein dickes Petri Heil sendet Dir Zanderoli :cheers: