Auftrieb bei Köfis

  • Hi zusammen,
    kennt jemand eine gute Montage mit der man toten Köfis beim Angeln auf Grund Auftrieb verleihen kann?Ich wil morgen am Rhein mal auf Zander fischen,und hab gehört,dass sich da viele Krabben rumtreiben.
    Ich hatte schon an Styropor gedacht,aber ich hab Bedenken,dass das die Zander eher abschreckt.Wäre fein,wenn mir jemand helfen könnte!
    Gruß,Florian

  • angler666.


    Da wäre eventuell die Lift Montage was für dich, oder die Unterwasserpose.


    Für die Lift Montage brauchst du Schaumstoff, und ziehst diesen auf die Vorfach Schnur das 3 mal.


    Die Montage kommt eigentlich aus dem Forellenangeln womit die Tiefe der Fische gesucht wird.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • @ angler666:
    also wenn ich auf Grund mit Köderfisch angle,und er soll schweben,dann nehme ich Schaumstoffzylinder die ich dann ins Maul stopfe.
    Hoffe dir geholfen zu haben
    MFG Thomas

    Definition von einem Hobby:
    Größtmöglichen Aufwand bei geringsten Nutzen ;)

  • Ich frage mich, wie man einem Fingelangen Köderfisch Schaumstoff ins Maul bekommt....


    Ich habe lange rungetüftelt und herausgekommen ist folgende Montage. Einfach der Reihe nach montieren und gut ist..


    Hauptschnur, darauf Tangle Boom und Blei - Tönnchenwirbel - Vorfach1, darauf Wasserkugel und zwei Stopperknoten - Karabinerwirbel - Vorfach2 mit Haken.


    Bitte beachten: Vorfach1 muß länger sein wie Vorfach2.
    Vorteiel dieser Montage:


    - Preisgünstig
    - flexibel
    - der Köderfisch kann ohne Problem "aufgezogen" werden.

    Klage nicht, Kämpfe! Den das ganze Leben ist zu jeder Stunde ein Kampf. Nur in der letzten Stunde des Lebens gibt es endlich Frieden.

  • Genau die frage hab ich mir auch schon gestellt.
    aber wenn man die Köfis erst vorort tötet. Treiben die dann nich selbst auf wegen der schwinnblase?

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Meistens ja - wenn du aber den Köfi aufziehst (oder das sogar mußt), dann ist das nicht mehr der Fall.
    Das ist ja auch der Grund für meine Montage. Und nachts noch Köfi`s erst ausnehmen usw.... Nö, hab ich keine Lust für...

    Klage nicht, Kämpfe! Den das ganze Leben ist zu jeder Stunde ein Kampf. Nur in der letzten Stunde des Lebens gibt es endlich Frieden.

  • moin Angler666,


    wie darf ich das verstehen ?

    Zitat

    kennt jemand eine gute Montage mit der man toten Köfis


    das Du auch mit lebenden Köderfischen angelst ? ;)


    ein Scherz, entschuldige..


    ich finde die Tipps der anderen recht gut, aber wäre da für Dich nicht auch die Dropshot-Methode eine Alternative ?


    Gruß
    Osmar

  • Hi


    Du solltest Styropor in den Köfi stopfen, das gibt ihm den gewissen Auftreib
    den du brauchst.


    Ich hoffe ich konnte helfen.




    mfg
    Roookie :D

  • Zitat

    Original von Karpfenangler Thomas
    @ angler666:
    also wenn ich auf Grund mit Köderfisch angle,und er soll schweben,dann nehme ich Schaumstoffzylinder die ich dann ins Maul stopfe.
    Hoffe dir geholfen zu haben
    MFG Thomas


    Kann mich anschliesen einfach Styropor-Styrodor (Baumarkt erhältlich) ins maul rein funzt super

    Der Große Weise Kommt auch noch dran

    Einmal editiert, zuletzt von crazy1 ()

  • Hi @ll
    Also ich hab mal in eine Fachzeitschrift gelesen mit Kork aber Styropor
    find ich auch besser .
    Naja das mit Kork wäre ja evt etwas wenn man den Styropor vergessen hat aber ne Flasche Wein dabei hat ;)
    Euch allen ein fettes Petri Heiul

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz