lachsforellen montagen (tricks)

  • hallo liebe petrijünger ,


    ich angel erst seit 2 jahren in eicherscheid an teich 2.
    dort sind große lachsforellen bis 10kg.
    ich wollte fragen ob jemand von euch montagen köder tricks etc. kennt
    auch hakengröße und so.


    thx schon mal

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • Für 10 kg Forellen brauchst du auf jeden Fall starkes Gerät.
    unter ner 25er Mono würde ich mich wahrscheinlich nicht an die heranwagen^^.Vorfächer würde ich selber binden.Am besten aus Fluorcarbon (abriebsfester;wegen den Forellenzähnen und außerdem im Wasser fast unsichtbar) und dünndrähtigen,scharfen Haken (Gamakatsu zB).
    Was die Köder angeht so würde ich wohl ähnlich wie auf die normalen Forellen fischen (Schleppen) und hoffen,dass irgendwann mal ne Große dabei ist.Oder zusätzlich mal eine auf Grund legen (schön weit raus) und als Köder nen Madenbündel oder nen Tauwurm (evntl. auftreibend).

  • Also Köder: Eine Rute mit nem Toten, kleinen Köfi unter der Öberfläche und eine mit nem Wurm.


    Ich würde selbst zu keiner 0,25 sondern schon fast schon zu ner 0,30 greifen.


    Und auf jeden Fall genug Schnur auf der Rolle!

  • 0,30 mono!?!
    was willst du denn damit.. :mahn:
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu dick!!!!!!!!!!!!!
    eine 0,25er reicht völlig aus, wenn deine geräte optimal abgestimmt sind d.h. eine aktive rute und ein fein eingestellte bremse.
    mein motto ist immer so fein wie nur möglich angeln

  • Zitat

    Original von BMG


    dort sind große lachsforellen bis 10kg.


    Bitte erlaub mir dies ein mal ansprechen.


    LACHSFORELLE


    Ich les das immer wieder von deutsche angler und denke dies wort is nicht richtig.
    Ich denke es gebt kein fish mit diese name lachsforelle, nicht here in North America und nicht in Europe.
    When man trout fuer ein beispiel in ein pond hat und man futter die mit CAROTINOID ASTAXANTHIN dann den fleish werd in die farbe rot wie bei einige salmon.
    Aber in die biology/zoology das hat kein fish mit diese name eigenlich.


    When einer besser weis ich will gern lernen.


    Have a good one

  • Moin Pete,


    du hast recht, diesen Fisch gibts nicht wirklich ;o) das ist aber mittlerweile auch in D relativ bekannt, dass so nur die Zuchtform genannt wird.
    Allerdings benutzen dieses "unwort" die meisten Forellenpuffs in D und deshalb taucht der name immer wieder auf ;o)) Also nix for ungood *lol*

  • ja ich verwende das ja auch auch nur um nicht zu sagen forelle mit rotem fleisch :D

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • Alos ich Fische meistens mit Schwimmteig oder Bienenmaden , bei trüben Wasser helle Farben.
    Hauptschnur max 25 , meisten 22er ,,,langes Vorfach ab 100cm und viel Schleppen mit der Pose oder dem Spiro ,,,dickere Schnüre habe ich bisher noch nicht gebraucht , lieber schön Müde machen und gute Bremseinstellung , Wichtiger ist nach jedem Fang einer Großen , Vorfach wechseln ....


    Gruß

    Mache jeden tag zu einem schönen Angeltag