Angelschirm, aber welchen??

  • Hey Kollegen
    ich habe mal eine kleine Frage an die richtigen Profis und Kenner unter euch.
    Wir wollen uns demnächst einen Angelschirm bzw. ein Schirmzelt, das man bis zur Hälfte zumachen kann anschaffen.
    Nun such ich schon länger im Internet und nun bin ich auf ein paar Merkmale gestoßen, die mich ein bisschen verwirrt haben.
    Aus was für ein Material sollte denn der Schirm sein, Polyester oder Nylon?
    Im Prinzip gehts um folgende Schirme,
    einmal den Salmo von Askari
    https://www.angelsport.de/cgi-…torefront/DE/Catalog/1300


    oder den hier von Skorpion
    http://<woltlab-metacode-marker data-name="color" data-uuid="b53d6036-ad5b-4704-9be2-57dc62f5c905" data-source="W0NPTE9SPW9yYW5nZXJlZF0=" data-attributes="WyJvcmFuZ2VyZWQiXQ==" />keine-links-in-andere-shops<woltlab-metacode-marker data-uuid="b53d6036-ad5b-4704-9be2-57dc62f5c905" data-source="Wy9DT0xPUl0=" />


    Wichtig ist das der Schirm was aushält und das er dicht ist.


    Hoffe auf zahlreiche Antorten, danke.

  • Skyfire.


    Ich habe 2 Angelschirme 1x Nylon den Benutze ich jedoch nur im Sommer als Sonnenschutz, da ich mit dem Schon schlechte erfahrung im Herbst gemacht habe.


    Den Polyester Schirm bevorzuge ich jedoch im Herbst wenn es Regnet und im Winter, wenn es mal Schneien sollte.


    Persöhnlich würde ich mir den Polyester Schirm holen,gehst direckt auf Nr sicher, wiegt zwar mehr wenn es Dicker stoff ist aber besser als im Nassen zu Sitzen.


    Please demnächst keine Internet seiten in einen Beitrag verlinken die ein Warenhaus enthalten, könnte sonst bei einem öfteren vergehen zur Ermahnung der zu ständigen Admins führen ;-).


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Zitat

    Original von ForellenFighter


    Please demnächst keine Internet seiten in einen Beitrag verlinken die ein Warenhaus enthalten, könnte sonst bei einem öfteren vergehen zur Ermahnung der zu ständigen Admins führen ;-).


    Mfg Marcel.


    Oho, ein Schelm ;):cheers:


    @ Skyfire:


    Ich besitze diesen Salmo-Schirm mit "Umhang". Keine Probleme damit, und dicht isser auch. Man sollte aber einen Erdspieß und vernünftige Häringe (oder Erdnägel) dazu kaufen, sonst hält er nicht, bei Wind.

    • Offizieller Beitrag

    moin moin



    .. ich würde Dir/Euch entweder den
    Pelzer Pro Oval Shelter vorschlagen..
    Beschreibung:
    ( lässt sich super leicht aufbauen; boden kann per klettverschluß schnell rein- oder raußgenommen werden; schirmstange in der mitte fehlt; quer passt ne karpfenliege und ne menge tackle rein; nähte sind absolut dicht; die front ist mit sturmstangen abgesichert (abschraubbar); kann komplett dicht gemacht werden oder die vorderfront ganz rauß nehmen (reißverschluß) )
    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/3f7946f491f565.9/Pelzer_Pro_Shelter_2.jpg]
    .. kostet ca. 120 € und ist sein geld wert !




    oder Ihr nehmt einen Schirm von Preston, zBsp. den "Flat back brolly"
    [Blockierte Grafik: http://www.harrisonstackle.com/acatalog/PRESTON_FLAT_BACK.JPG]



    -- hält ne menge aus; steht sicher und bombenfest mit dem wind im rücken; absolut dicht und ich schlepp' ihn schon monate mit mir rum ohne klagen zu müssen.. ;)
    .. material 210 D Nylon; einschraubbare schirmstange; transportbeutel mit umhängemöglichkeit; häringe im beutel zur sturmsicherung; breite laschen am flachen schirmende um den wind wirklich abschotten zu können..
    .. kostet ca. 70 € und hält regen und wind im rücken ab!


    .. allerdings geht das nur bei 2 leuten ohne eine kiepe.. 2x klappstuhl geht ;)



    .. zu den von Dir vorgeschlagenen produkten sag ich nur...
    .. für mich ist Salmo gestorben anhand negativer erfahrungen
    ( undicht; zu weiche "speichen", das schirmzelt drückt es bei wind mit der rückwand bis an die schrimstange ran.. das geflatter ist nervig und der regen wird an der kante vom schirmsaum nach innen geleitet (am reißverschluß) und somit ist die schutzfunktion dahin :( ; die ab-knick-einstellung lässt sich nicht fest machen, bei gezerre am schirm (durch den wind) lockert sich die "knick-ein-stellung" und man hat noch mehr "geflatter" im wind :( ..)


    .. den scorpion-schirm kenn ich nicht aus eigener erfahrung..



    gruß rüdl

  • Hallo,
    ich würd auch zu so einem Shelter raten, wie auf rüdls erstem Foto!


    Wenn ein normaler Schirm, dann sollte er mit PVC bespannt sein, aber kein Nylon! Ich meine dieses richtig dicke Material! Außerdem sollte der mindestens 2,50m im Durchmesser sein, damit man darunter mit 2mann vernünftig sitzen kann oder man alleine genug Tackle darunterbekommt!


    Gruß
    Lücke

  • Erstmals danke das ihr mich daraufhingewiesen habt, keine anderen Sachen zu verlinken.


    Danke euch auch für die Beiträge.
    Natürlich könnt ihr selber Schirme von anderen Firmen wie rüdl vorschlagen. Gibt ja noch Sensas, Ultimate Behr usw.