Karpfenangeln- Zum ersten mal

  • Hallo bald will ich auf Karpfen gehe. Ihr müsst wissen das ich das eigentlich zum ersten mal mache. Sonst hab ich immer die Hechte gejagt. Ich wolte mal fragen ob ihr mit ein paar Tipps gibt. Welchen köder oder auf grund oder Pose?

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Hallo Haifischangler,


    wie beim Hechtangeln gibt es hier sehr viele Möglichkeiten. Ob du aktiv mit der Pose angelst oder ob du deine Köder auf Grund anbietest. Die Jungs haben hier schon sehr viele Köder angepriesen. Von Hartmais, Hanf, Boilies, Kichererbsen, Nüssen, Kartoffelschalen, Maden(am Ring), Würmer, Popups mit entsprechender Bebleiung bis hin zur Teigmischung kannst du alles einsetzen (usw.). Oder du angelst an der Oberfläche mit Popups oder Schwimmbrot. Beim Karpfenangeln gibt es Leute die aktiv angeln und das Gewässer beobachten und auf Sicht angeln.


    Am einfachsten mal schauen was die anderen Angler benutzen und es dann einfach mal anders machen. Denke mal eine Festbleimontage auf der Hauptschnur mit einer entsprechenden Haarmontage wäre ein Anfang.
    Das Festblei solltest du mal austesten in 10g Schritten ab 60g aufwärts.
    Soweit deine Ruten das mitmachen.


    Schnurdicke und Mono-oder Geflochteneschnur sind Fragen deines Gewässers (der Distanz, Hindernisse etc) und deines Geschmacks. Aber als Hechtangler kennst du dich ja aus.


    Viele Grüße

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • Hallo Bodenseefischer,


    warum auch immer, ich kann mir deine Links leider nicht anschauen.... ich probiere es demnächst mal von 'nem anderen Rechner aus.


    "Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Dir die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Du bist im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutze die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Du nicht registriert bist, kannst Du dies hier tun.
    Dein Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melde Dich gegebenenfalls ab und kontaktiere den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Du hast möglicherweise versucht, einen solchen Bereich zu betreten."

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • also ich bin auch zu dumm....oder die themen wurden verschoben.....kann auch sein.... passiert oft genug das nen thema andersweitig verschoben wird.... und bodenseefischer noch den alten link gespeichert hat..... einfach in der suchfunktion karpfenangeln eingeben..... oder bei den jugendfischern nachgucken....da iss karpfenangeln auch immer ein aktuelles thema.... gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Also ich kan die seite wunderbar aufmachen 8-)


    vielen dank für den link

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Ronald.


    Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Dir die Berechtigung, diese Seite zu betreten:


    * Du bist im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutze die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Du nicht registriert bist, kannst Du dies hier tun.
    * Dein Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melde Dich gegebenenfalls ab und kontaktiere den zuständigen Administrator.
    * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Du hast möglicherweise versucht, einen solchen Bereich zu betreten.


    Angemeldet als: ForellenFighter [abmelden]


    :D

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ehe jetzt alle ihre Fehlermeldungen posten: Bodenseefischer hat auf ein Suchergebnis verlinkt, was in der Form nicht funktioniert, da der Link keinerlei Suchbegriffe o.ä. enthält. Suchanfragen wie diese werden nicht auf Dauer in der Datenbank gespeichert, daher ist die angehängte Search-ID auch nur temporär.


    Die Forenmeldung, die kommt, ist die typische Standard-Benachrichtigung, hat aber in dem Fall nix mit Berechtigungen o.ä. zu tun, also nicht auf die Goldwaage legen. Demnach hätte ich da als Admin auch keine Berechtigung... ah ja... ;)


    Einzige Lösung hier: Bodenseefischer gibt seine konkreten Suchbegriffe ein und die User kopieren diese direkt in die Suche.


    Die Links hier sind leider anders aufgebaut als bei Google und Co., da geht das ;)


    Viele Grüße,


    Stefan