Welche Fachzeitschrift lest ihr und warum?

• moin, seit ca. einem halben Jahr bekomme ich hin und wieder ein Päckchen von meiner Tochter, die als Marketingmitarbeiterin in einem großen Konzern tätig ist. Da der Konzern auch bei FuF und Esox Werbung schaltet, erhält dieser natürlich auch die Zeitschrift.
    Mein Glück oder vielleicht auch Unglück - da scheint es in der Marketingabteilung keine Angler zu geben. So sammelt meine Tochter die Zeitschriften und Beilagen ( CD, DVD und allerlei jigs, Gufis etc. , die dabei sind) und sendet sie mir in regelmäßigen Abständen.

Insgesamt kann ich mich eigentlich nur dem Udo anschließen. Den Titel "Fachzeitschrift" haben alle vom anglerischen her, meines Erachtens nach, nicht verdient. Vom marketing-technischen Aspekten heraus gesehen, sind alle topp !

Da wird viel Geld für wenig Inhalt verlangt. Eigentlich sollten diese Zeitschriften kostenlos abgegeben werden, weil diese sich ganz bestimmt über die Werbung von selbst finanzieren.

Ich pflichte auch Daniel bei; es ist besser, wenn man sich ein Buch kauft. Nebenbei erwähnt - man muß ein Buch auch nicht unbedingt käuflich erwerben. ein Bibliotheksbesuch macht es auch. Das als Tipp für Schüler, die über weniger Geld verfügen oder unsere Angelfreunde, die vielleicht arbeitslos sind.

Gruß
    Osmar

• Hi,

ich hatte 2 Jahre den Blinker aber irgenwie steht immer das gleiche drin.
    Jetzt hole ich mir ab und an die FuF oder Angelwoche.

Hatte auch mal vor in die richtigen Karpfenzeitungen wie carp mirrow und ähnliche zu schnüffeln aber ich habe bei uns im Raum Regensburg noch keinen Zeitungsdialer gefunden der sie führt.

Gruß

Attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• Hallo,
    ich habe (noch) ein Abo von Esox. Wie oben schon beschrieben sind die Themen den anderen Magazinen sehr ähnlich. Ich habe die Esox, weil die einer der günstigsten ist ca. 1,75 mtl. Nach fast zwei Jahren sind die Themen aber auch nicht mehr der Hit. Es wiederholt sich zu oft was. Falls ich konkrete Fragen zu Gewässern habe, oder zu div. Angeltechniken frage ich hier im Forum nach. Hier bekomme ich schnelle und gute Antworten.
    Danke dafür an euch!
    Philipp

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)

• Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag ein Esox-Abo bekommen. Aber nach einem Jahr ist dann auch Schluss.
    Am besten gefällt mir die F u. F. Die werde ich mir wohl mal als nächstes abonieren.

Viele Grüße

• Hallo zusammen,

oh, altes Thema ausgegraben :D :D Aber ist ja immer noch aktuell.

Also ich habe die FischundFang aboniert! Warum? So ein mal im Monat über verschiedene Angeltechniken zu lesen ist doch toll. Da bekommt man ja auch mal Lust auf andere Fische zu gehen ( also als Allrounder). Geht natürlich alles auch im Netz. Aber so eine Angelzeitschrift in den Händen zu halten ist ja auch was ganz anderes 8-)
    Bei FuF finde ich übrigens die DVD genial. Ist auch der Hauptgrund, warum ich diese Zeitschrift aboniert habe. Coole Videoberichte. :) Ausserdem finde ich Lock und Matze und... extrem cool, super und sehr unterhaltsam. Die liefern immer super Berichte (und auf der DVD auch Videos) ab.
    Das neuste Projekt von FuF ist ja diese Profiliga. Man kann halt nicht nur drüber lesen, sondern es auch aucf der DVD mit verfolgen. Also ich pers. finde dieses Abo super

Gruß M.

PS. Kostet ja auch nur so 35€ pro Jaht für 12 Ausgaben inkl. DVD :angler:

• Ich lese auch die F&F, R&R und bin ebenfalls von der DVD begeistert. Auch die "Angler-Bild" (Angelwoche) wird von mir regelmäßig von mir verschlungen. Bin halt ne Leseratte und die Zeitschriften sind in meiner Arbeitspausen ruckzuck ausgelesen. Wenn die Preise nicht wären, könnte alle Woche ne Zeitschrift rauskommen :D

• Offizieller Beitrag

Moin Angelfreunde,

Zitat

Wenn die Preise nicht wären, könnte alle Woche ne Zeitschrift rauskommen

und die viele Werbung nicht wäre. Ich habe alle Abo´s gekündigt.
    Kaufe mir jetzt hin und wieder eine Zeitschfift am Kiosk.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ja Flunder, da hast du recht.
    Diese Zeitschriften sind randvoll mit Werbung.Es ist ja auch oftmals versteckte Werbung. Wie zum Beispiel in den Artikeln, in denen Geräte usw getestet werden. Ich kann mich nicht errinnern, mal einen Test gelesen zu haben, in dem der vorgestellte Artikel, eine schlechte Bewertung erhalten hat. Und ich glaube das ich das mit dem Abo auch nochmal überdenken werde. Der Grund dazu ist, dass ich von der aktuellen Esox total enttäuscht bin.
    Ich finde wenige Artikel die mich wirklich interessieren. Und ich sehe das auch immer bei einer Gitarren-Zeitschrift. Die kaufe ich mich eher selten, weil sie zum einen nicht günstig ist und zum anderen oftmals nicht genug Artikel vorhanden sind, die mich wirklich interessieren.
    Es ist natürlich schön, wenn man die Zeitschriften nach Hause geschickt bekommt, aber eigentlich geht ja fast jeder einmal die Woche einkaufen und da kann man bei Interesse ja auch die Zeitschrift seines Vertrauens mit in den Einkaufswagen legen.

Viele Grüße

• Hallo,

naje, Werbung ist ja nun mal in JEDER Zeitschrift. Egal ob Angeln, Fernsehzeitung... Einfach weiterblettern :D Oder wenn man was sucht auch mal durchlesen :-] Bei den Testberichten wir auch nicht immer die Bestnote vergeben. Allerdings werden ja auch nicht Discountwaren getestet.
    Soweit ich weiss bekommt man bei der FuF die Abo-DVD nicht am Kiosk zu kaufen ( deshalb ja auch Abo :thumbup: ) Also ich freue mich immer, wenn die neue Ausgabe im Briefkasten liegt. Überlege mir auch die Raubfisch zu abonieren. Ich glaube 6 ausgaben/Jahr ink. DVD.

Gruß M.

• Ich bleibe bei meiner Aussage von vor ein paar Jahren (blättert zurück!).

Ich soll die Werbung weiterblättern? Dann bin ich doch nur am Blättern.....
    Für miene Begriffe sind da 70% Werbung drin, 25 % Geschwafel und 5% die mich vielleicht am Rande interessieren können.

Schaut man sich die Berichte in Foren an, so sind die viel brauchbarer.
    Und die DVD's? Für mich alles Schönfärberei...!

Da sind die Leute eine Woche am Wasser und filmen was das Zeug hält. Am Ende haben sie 5 Fische im Drill, die dann auf die DVD kommen. Dann noch in Zeitlupe und Diashow, schon hab ich einen Film. Natürlich wurden alle FIsche mit dem XY-Killer von ABC gefangen....

Das Internet verdrängt die Printmedien immer mehr. Deren Auflagen können nur durch vermehrte Werbung aufrecht erhalten werden. Und 5 Euro für ne Zeitschrift voller Werbung gebe ich nicht aus. Ich war zu Anfang auch ein Leser der Angelwoche, weil damals (da gabs die Mauer noch) recht preiswert und nicht soviel Werbung. Im Zeitungsstiehl ohne Hochglanzseiten.

Aber der Preis ist gestiegen, die Zeitung blieb gleich, nur der Inhalt hat auf Werbung eingeschossen.
    Fehlt nur noch, dass da jetzht auch noch die bekannten AAAAAAAAnzeigen reinkommen!

Wie hier schon erwähnt wurde: Wenn ich was wissen will, frag ich im Forum und habe in kürzester Zeit eine Antwort.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Tach auch,

Also........ich finde man sollte die Sache mit der Werbung nicht so verteufeln. So werde ich auf neue Produkte im Vorwege schon aufmerksam gemacht und kann dann im nach herein, im Internet oder mich beim Händler informieren.

Außerdem lese ich gerne die Reiseberichte aus anderen Regionen.

Den Anzeigenmarkt blättere ich auch gerne durch.......Ich möchte meinen Blinker nicht missen und freue mich schon Tage im voraus, bis er endlich im Briefkasten ist.

Und Heimkino ist doch auch was Schönes............ :love:

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !