Welche Fachzeitschrift lest ihr und warum?

• Kaufe mir eigentlich regelmäßig Angler Fachzeitschriften.
    Mal ist es Blinker, mal Fisch& Fang, dann wieder Rute& Rolle.

Welche Zeitschriften lest ihr? Und warum diese?
    Gibt es eigentlich Unterschiede?

Vielleicht entscheide ich mich für ein Abo, dies bringt z.B. Fisch& Fang nach vorn, da die Abbonenten eine DVD mitliefern.

• Moin Basser!
    Ich hab das Abo von Fisch&Fang, weil in dieser Zeitschrift immer schöne Berichte und neue Tricks drin sind. ;) Außerdem hat man ,wie du schon sagst, eine DVD dabei die auch immer nicht schlecht ist. :D

• Hallo,
    schließe mich an ,hab auch das ABO von FuF.
    Die DVD´s sind echt Klasse und bei manchen Dingen auch besser zu verstehen wie nur ein Bericht zu lesen.
    Frage mich nur warum das kein anderes Magazin nachmacht,oder gibt es das schon bei irgend einer anderen Zeitung? ?-(
    Dann hätte ich was verpasst 8-)

• Offizieller Beitrag

Moin Basser,

so einen Thread und auch eine Umfrage dazu
    hatten wir schon.
    Aber das ist nicht tragisch.Es kommt immer mal
    wieder vor,daß Neulinge alte Themen wieder
    "aufwärmen".Tobt euch hier ruhig aus!
    Ich lese Rute und Rolle,sowie Kutter und Küste.
    Irgendwo muß man sich ja informieren.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Als ich Ende Mai nach Griechenland flog, habe ich mir am Flughafen noch schnell zwei Angelzeitschriften gekauft. Das eine war Esox und dann noch irgendeine andere bekannte Zeitschrift.

Wir hatten noch nicht einmal die Reiseflughöhe erreicht, da hatte ich die Zeitschriften durch! Im Inhaltsverzeichnis stand was vom Aal, Dorsch und noch etwas, das mich hätte interessieren können. Als ich das dann gelesen hatte, fragte ich mich, warum ich denn nicht den Artikel geschrieben hab :D

Es war nicht richtig etwas Neues.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich nur etwas ausdenkt, damit das Heft zwischen der vielen Werbung voll wird!
    Da geht also jemand über eine Brücke, spuckt ins Wasser und sieht, wie ein Fisch unter dem Rotz probiert! Am nächsten Tag schreibt er, das der billigste Lockstoff ist, wenn man ins Futter rotzt!!! :piep: :piep:

Und wenn ich die Werbung raus schneide, dann passen die Artikel auch in das Lidl-Wochenprospekt!

Nichts für ungut. Wer sich gern in solchen Zeitschriften informieren will und Spaß daran hat, der soll es auch weiterhin tun.

Ich muss für mich sehen, dass ich in den Zeitschriften immer wieder Artikel finde, die mich nicht interessieren, da sie nicht meinen Zielfisch betreffen. Und die tehnische Entwicklung von Rollen oder Ruten interessiert mich auch eher wenig, da ich der Meinung bin, dass man nicht mit HighTec Fische fängt, sondern mit Köpfchen!!!!

Ich hätte also für 2-5 Euro eine Zeitschrift zu Hause, wovon ich lediglich max. 10% gebrauchen kann!

Ein Abo kommt daher für mich absolut nicht in Frage. Sollte ich vielleicht einmal eine Zeitschrift finden, in der sich tatsächlich etwas für mich Interessantes verbirgt, dann kann ich diese ja immer noch mal zwischendurch erstehen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo,

ich hatte früher mal ein Blinker ABO, und habe immer mal die fuf , den Raubfisch, die Angelwoche und wie sie alle heißen gelesen.

Irgendwann hat es mich dann Massiv genervt das sich die Themen immer wieder wiederholen. Ein paar von denen Liegen beio mir noch als Klolektüre rum und ich bin auf Bücher umgestiegen.

Vieleicht hole ich mir nächstes Jhar nochmal ein Blinker Abo, dazu gibts nämlich nen Askari-Gutschein über 50 € und meine Klolektüre wird Kostenneutral erneuert.

Mfg

Daniel

• Moinsen!
    Ich habe grad mein abo von rute und rolle beendet und mir ein abo von FuF zugelegt und eins von KuK. Gelegentlich findet noch die Angelwoche den weg in unseren einkaufswagen. Doch ich bekomm sie meistens erst wenn fast alle buchstaben weggelesen sind, da meine bessere hälfte sie immer als erstes in den fingern hat :rolleyes:

Gruß+Petri
    Björn

• Hej, ;)
    Ich hab seit 4 Jahren den Blinker aboniert, den wollt ich vor nem halben Jahr schon abbstellen und wegen der DVD auf FuF umsteigen doch als ich dann laß, dass die vom Blinker auch bald eine DVD beilegen bin ich bei ihm geblieben. Außerdem hab ich noch Kuk, FliFI und den Raubfisch aboniert.
    Blöd is halt nur das ma des Heft meistens nach 4 Tagen auswendig kennt.

Gruß florifisher

Angeln ist eine Beschäftingung für meine freie Zeit, von der keine Minute verschewendet ist; Ruhe für meinen Geist, eine Freude für meine Seele, Ablenkung von Trübsal, eine Quelle der Zufriedenheit. (Sir Henry Wotton)

• Hallo ,
    ich habe seit knapp 2Jahren ein Abo von FuF.
    Da ich für mich das Tunken im Rhein entdeckt habe, schaue ich seit einiger Zeit in den Matchangler rein. Ist ein rein auf Friedfisch ausgerichtetes Magazin.Ziemlich informativ was Futtermischungen,Montagen und Material betrifft.

• ich bin bekennender blinker abonnent..... muss aber dazu sagen, das man heutzutage in egal welcher zeitschrift mehr werbung als konstruktive und lesenswerte berichte findet.... egal ob fisch und fang...esox... oder wie die zeitschriften sonst noch heissen... jeder will sein zeug an den mann bringen... wenn ich mir die zeitung anschau: 15-20 seiten...der rest werbung anzeigen und sonstiger kram... für nen preis von 4 € in etwa....
    wenn ich ehrlich bin... bin schwer am überlegen ob ich das abo kündige....denn wenn ich mir was kaufen will....dann hab ich die entsprechenenden kataloge zuhause.
    das einzige was wirklich input anregungen im moment bringt sind die DVD-beilagen.......

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hallo Leute,
    ich hatte schonmal geschrieben das für mich die "normalen" Angelzeitschriften einfach "ausgelutscht" sind, sodass die Werbung schon fast das Interessanteste am ganzen Heft ist. :(
    Früher habe ich die Hefte quasi aufgesaugt und der ganze Bettkasten ist voll! Nur habe ich dieses Jahr mal ne aktuelle Blinker mit einer von 92 verglichen und fand das alte Heft um einiges besser!

Irgendwann ist man als Angler auch auf einem Wissensstand an dem es schwierig wird mal wieder was wirklich Neues zu entdecken. Und wenn man sich etwas spezialisiert hat, dann interessiert einen auch kein Bericht über BigGame Fischen in der Karibik oder 20 Seiten Fliegenfischen in Oberösterreich. :rolleyes: Und es gibt glaube ich keinen Kunstköder der keine "Geheimwaffe" ist, denn alle haben schon in den Zeitungen als "Top-Köder" gestanden! :rolleyes: Das macht die ganze Sache dann auch noch unglaubwürdig!

Ich kaufe mir nur noch ab und zu im Angelladen die Carp-Connect, Carp-Mirror oder Carp in Focus obwohl die auch schon nachlassen, denn irgendwann hat man einfach über alles schon mal berichtet und irgendwann werden diese Hefte auch nur noch aus Fangberichten bestehen. :(

Gruß
    Lücke

• Ich kaufe mir hin und wieder mal die Zeitschrift Esox, habe schon desöfteren beobachtet, das manche Themen von Blinker direkt übernommen wurden.

Kann jemand von euch die Zeitschrift FuF mal näher beschreiben, habe diese Zeitschrift bei uns noch nie gesehen.
    Haben die evtl. eine Hompage??