Gummiköder-Stinken?!?

  • Hallo ich habe mir heute mal wieder Gummiefische aus dem Askari Angelshop geholt. Als die die Storm-Köder öffnette merkte ich gleich diesen extrem riechenden Gummigeruch.


    Macht das den Fischen denn nichts aus?

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Hallo Haifischangler,


    Also es ist völlig normal das Gummiköder nach Gummi stinken also ich glaube ich habe keinen Gummiköder im Sortiment der nicht nach Gummi stinkt und fange meine Fische auch. Also das macht denen nichts aus, weil die beim Spinnfischen den Köder ja nicht riechen sollen sondern einfach nach schnappen.

  • Haifischangler.


    Ein neues Auto riecht ja auch neuwertig oder?, und verliert irgend wann den "Geruch". Wie z.b neuwertige Gummireifen, gibt sie jedoch als Duft Reifen mit der Geruchs richtung Zitrone pfirsich "Please keine Auto reifen dieser Art zum Angeln verwenden falls dich der Geruch des Gummifisches selbst abschreckt" ;-).


    Diese verlieren auch nach einiger zeit an der "Luft" ihren Gummie geruch.


    Daher keine Angst das nichts beisst - wenn nichts beisst ist auch kein Fisch da, oder es wurde eine Falsche Farbe des Gummifisches angeboten ;)


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    • Offizieller Beitrag

    Haifischangler,


    Gummiköder,egal wo du sie kaufst,stinken zuerst
    immer.Hängt wohl mit den Weichmachern zusammen.
    Hast du sie ein paar mal gefischt,verschwindet der
    Geruch.Also keine Panik.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!