Nur mal so ......

  • Zitat

    Original von kanalfischer
    Ich hatte auch mal vor mit nem guten Schlauchboot aufm Kanal oder der Lippe zu fischen allerdings soweit ich weiß ist das leider nicht gestattet. :(


    Nee, Michael, das ist ganz bestimmt nicht gestattet (leider). Steht nachzulesen in unserer "gelben Pappe"!


    MAX

  • Glückwunsch zu dem geilen Teil. :cheers:Und denk an die Taufe,bringt sonst auch Unglück.Was machst Du gegen :kotz bei etwas mehr Seegang? Na ja,werd Dich dann ja wohl öfter im nächsten Jahr auf der Förde schippern sehen.Grüße und ein fettes Petri Heil vom Zanderoli

  • @ zanderoli !!!
    Ein bisschen Seegang macht mir nix aus und wenns mal etwas dolller wird fahre ich gar nicht erst raus !!
    Bist du auch mit n Boot in der Förde unterwegs?? Vielleicht fährt man sich ja echt mal übern weg !!! MfG Sascha

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Yacht. Baust du dir ein Echolot ein ? Wenn unter Wasser viele Bunker sind, könnte das vieleicht echt helfen, diese und damit wahrscheinlich auch den einen oder anderen Fisch zu finden.
    Ansonsten erstmal viel Spass beim basteln und dann petri heil beim angeln!

  • @ KielerAngler22!


    Na dann mal alles Gute; Mast-Und-Schot-Bruch; Immer-Eine-Handvoll-
    Wasser-Unter-Dem-Kiel; Und-Viel-Petri!


    Gruss; Petri; Schnur-Und-Rutenbruch ...
    Lass-Leine-Fliegen ... Du-Schnur-Schnieper!!!


    p.S. Nicht schlecht, dass "Kleine-Teil"!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • das boot sieht nun,da es im wasser liegt und mit einem außenborder bestückt ist,richtig gut aus.ich wünsche dir viel spaß damit und wenn du von deinem ersten turn zurück kommst,schreib doch bitte einen kleinen bericht.
    mast und schotbruch und immer eine hand voll wasser unterm kiel

    Gruss Michael
    angler1960


    :angler: immer nur lächeln :angler:

  • Hey !!!
    War wie gesagt gestern das erste mal los mit dem Boot !!
    Morgens um neun mit 3 Kollegen getroffen und erstmal das Boot mit Angeln Getränken und Grillsachen beladen ! So gegen 9.45 gings dann los.
    Unser erstes Ziel war richtung Kanal weil dort schon ein paar andere Boote standen ! Dort angekommen gleich die Angeln raus und beim ersten Wurf schon ein Biss und an der anderen Rute hat es auch gleich gezappelt ! Ein schöner Dorsch und ein Hering ! An dieser Stelle sind wir dann ca. eine Halbe std. geblieben und haben dort noch einen weiteren Dorsch und ca. 10 Heringe gefangen ! Dann sind wir weiter um eine Runde durch die Heikendorfer Bucht zu drehen und von da aus dann wieder rüber nach Falkenstein ! Von Falkenstein sind wir dann wieder rüber nach Laboe ! Unterwegs haben wir noch ein paar Stops gemacht und noch ein paar Heringe gefangen ! Inzwischen war es ca. 14 Uhr und wir wollten uns ein Platz zum Grillen suchen ! Ich habe vorgeschlagen das wir nach Bottsand an Strand fahren ! Gesagt getan. Wir haben genau neben der Schleuse in Bottsand gehalten und dort gegrillt !! Dann gegen 15 Uhr wurde das Wetter langsam schlechter und wir pakten alles zusammen um schnell nach hause zu fahren ! Der Wind wurde stärker und die Wellen höher und nach ca. 500 Metern war das Boot so voll Wasser das wir schnell wieder an Land mussten ! Jede Welle schwappte ins Boot und wir waren alle klatsch nass ! Da es dort überall Sandbänke gibt und es sehr flach war konnten wir nicht zum Land hinfahren ! Weil wir eh alle nass waren sind wir einfach mit Schuhen und Hose ins Wasser gestiegen und haben das Boot an Land gezogen und ersmal alle Sachen rausgeholt und dann das Wasser rausgeschöpft ! Der Wind wurde immer doller und es war fast unmöglich noch zu fahren ! So haben wir einen Bekannten angerufen das er unsere Sachen abholt und und trockene Kleidung und Regenklamotten mitbringt ! Schnell umgezogen und wieder rein ins Boot ! Allerdings nur zu dritt ! Der vierte ist mit dem Auto mitgefahren ! Wir haben gedacht wenn wir es bis Laboe schaffen dann wird das Wasser auch wieder etwas ruhiger weil wir dann wieder in der Förde sind ! Aber soweit kamen wir nicht die Wellen waren so hoch das wir ein paar mal fast umgekippt sind , es war echt knapp !
    Wir sind dann schnell in den Hafen von Marina Wendtdorf gefahren und haben dort das Boot an Land gezogen und gefragt ob wir es dort lassen können bis besseres Wetter ist ! Der Hafenmeister sagte das ist kein Problem ! Naja jetzt liegt mein Boot in Wendtdorf und ich muss auf gutes Wetter warten ! Jedenfalls war ich echt froh das wir wieder heil angekommen sind und beim nächsten mal wissen wir es besser und fahren nicht mehr soweit raus !
    MfG Sascha

  • Hey Sascha
    Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem neuen Baby
    Petri heil und freundliche Grüssse Marc

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sascha,


    okay, die Sache ist ja gut ausgegangen.
    Jetzt weißt du, was du deinem Boot
    zutrauen kannst.War bei mir genauso.
    Ihr habt ja einen ganz schönen Zick-Zack-
    Kurs auf der Kieler Förde hingelegt.
    Sobald sich Schaumkämme bilden, fahre
    ich garnicht erst raus oder los.
    Petri Heil zu euren Fängen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hej Sascha,


    da haste ja Glück gehabt, dass Eure Tour so glimpflich abgelaufen ist. Und was noch wichtiger ist, das Du gerde noch rechtzeitig die Situation richtig eingeschätzt hast und Dich und Dein Boot nicht weiter überschätzt hast, sondern den richtigen Weg eingeschlagen hast, ab in den nächsten sicheren Hafen.


    Da hat Dir das Wetter ja glücklicherweise schon bei der ersten Ausfahrt gezeigt, wo die Grenzen liegen bei Deiner Jacht. Und was noch wichtiger ist, es ist gerade nochmal gut gegangen für Euch. Jetzt weißt Du es ja jetzt richtig einzuschätzen, wie weit Du raus kannst.


    Sei froh das es schon bei der ersten Tour so Dicke kam, stell Dir mal vor, es wäre mehrere Ausfahrten gut gelaufen und Du wärst richtig sicher geworden und dann wäre der Sturm gekommen, nicht auszudenken was dann passieren hätte können.


    Da sieht man es mal wieder, mit der Witterung an der Küste und dem verhalten der See kann man nie planen.


    Hast Du keine Möglichkeit am Tag vorher beim Seefahrtwetteramt anzurufen um dort zu erfahren wie die Wetterentwickulng für den Tag eingeschätzt wird., bevor Du so eine Ausfahrt machst? Das kann unter Umständen solche Rheinfälle vermeiden.



    Für die Zukunft wünsche ich Dir besseres Wetter, bei Deinen Ausfahrten.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • @ KielerAngler22; Hallo Alle!


    Hast Du ja "Echt-Schwein-Gehabt", dass ausser nassen
    Klamotten nichts passiert ist!
    Nachfrage aus Reiner Neugierde: Ward ihr etwa mit 4-
    Personen in dem Boot? Falls Deine "Exjolle" einmal eine
    "Möwe" oder "Albatros" der Viking-Werften war, so ist
    die nur für 2-Personen zugelassen. Sollte man wegen
    Wasserübernahme/ Wasseraufnahme bei Seegang/ Wellen-
    gang aus Sicherheitsgründen immer gedanklich im Hinter-
    kopf behalten! Denn je mehr "Ladung", desto mehr "Schwapp-
    wasser"!
    Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deinem "Trawler";
    und selbstredend viel Petri!


    Grüsse; Petri; Schnur-Und-Rutenbruch ...
    Lass-Leine-Fliegen ... Du-Schnur-Schnieper!!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • @ Fehlerteufel !
    Jo waren mit 4 Leuten im Boot plus das ganze Gepäck !
    War auf jeden Fall etwas überladen ! Aber jetzt weiss ich es besser !
    Habe das Boot vorhin wieder aus Wendtdorf wieder abgeholt und unterwegs noch ein wenig geangelt ! Konnten zu zweit noch 10 Heringe fangen !
    MfG Sascha