Nur mal so ......

  • Hey !!!
    Nachdem mein Schlauchboot letztes Jahr leider geklaut worden ist habe ich vor kurzen beschlossen mir nun ein neues Boot zu kaufen !!! Und heute ist es angekommen !! Ein GFK-Boot was eigentlich eine Jolle ist was ich aber ohne Segel und Schwert sonder nur mit einen 5 PS Aussenborder fahren werde !!! Es ist zwar nicht mehr das schönste und könnte auch etwas Lack vertragen aber seinen Zweck erfüllt es alle mal !!! Ich freu mich schon drauf wenn ich es in 2 Wochen ins Wasser lasse !!! Das Boot ist 3,70 m lang und 1,45 m breit !!! Und hier noch ein Foto :
    MfG Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sascha,


    Gratulation zum Boot.Sieht ja richtig
    schnuckelig aus.Für die Förde bei ruhigem
    Wasser zum Schleppen gut geeignet.
    Rüste es aus und dann los.
    Wünsche dir viel Spaß damit.Immer eine
    Handbreit Wasser unter dem Kiel und
    ordentlich Petri Heil.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Sascha,
    da kann man ja nur Gratulieren und ehrlich gesagt bin ich etwas neidisch :rolleyes:.Das kannste bestimmt zu einem richtigen Anglerboot ausbauen.Stell mal ein Bild rein wenn du mit dem Umbau fertig bist.


    Ich hatte auch mal vor mit nem guten Schlauchboot aufm Kanal oder der Lippe zu fischen allerdings soweit ich weiß ist das leider nicht gestattet. :(

  • hallo Sascha,
    ja, viel Spaß damit. Und wirklich vorsichtig sein. Auch die Kieler Förde kann einen richtig durchschüteln. Da mir die Bordwandhöhe nicht sehr hoch erscheint, solltest Du auch einen Schöpfeimer dabei haben.


    Gruß
    Osmar

  • Zitat

    Original von Petermaennchen
    Bekommt dein Boot auch einen Namen?



    "Förde-Flitzer" :D


    Hey,sieht doch ganz brauchbar aus und zur Heringszeit siehst du dir den Trubel an Land von einer "wässrigen Perspektive" an :D


    Bin schon auf die ersten Fang und Fahrberichte gespannt ;)


    gruß degl

  • Hey !!!
    @ Glenn : Für das Boot habe ich 130 € bezahlt aber ich muss noch etwas Zeit und Geld reinstecken !!!
    @ Petermännchen : Ja das Boot bekommt auch einen Namen !!! Soll ja sonst Unglück bringen !!!
    @ Degl : Bin auch schon gespannt wie es sich fahren lässt aber ein bisschen dauert es noch !!! Habe heute angefangen zu schleifen , dann kommen noch ein paar Spachtelarbeiten und dann wird Lackiert !!! Ich denke mal 3-4 Wochen werde ich wohl doch schon brauchen aber wenn alles fertig ist stelle ich einen Bericht mit Bildern rein !!! MfG Sascha

  • Hi
    echt klasse Boot. Würde bei so einem Angebot auch zuschlagen. Nur hab ich hier nicht so große Gewässer.


    PS: Stell doch auch ein paar Bilder vom Umbau rein. Wird bestimmt interresant sein so was zu lesen und sehen.


    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Hej Sascha,


    tolles teil, was Du Dir da angelacht hast,


    Auf das Schwert würde ich an Deiner Stelle nicht verzichten, denn das gibt auf jeden Fall noch zusätzlich Spurstabilität, ansonsten bricht Deine Jacht, die ja eigentlich ein Segelboot ist unter umständen recht stark seitlich aus.


    Áuch ich bin schon auf die ersten Wasserseitenfangberichte gespannt.



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ja habe auch schon überlegt mit Schwert zu fahren aber ich habe keins dazu bekommen und muss mich nun erstmal erkundigen welches da passt und wo ich sowas herbekomme !! Und ausserdem wenn ich hier in Ufernähe schleppen gehe habe ich angst das ich irgendwo gegendonner könnte mit dem schwert da wir hier noch recht viele Bunker und so unter Wasser haben !!!
    Aber wenn ich etwas weiter rausfahre wäre das bestimmt schon sinnvoll !!! MfG Sascha