Biß,Biß,Biß

  • Heute morgen,
    eigentlich wollte ich das Laub aus dem Vorgarten entfernen und den denkwürdigen Feiertag mit Arbeit ehren. Aber wie es so ist, da ist der Bach und ich hatte ja versprochen, dass es dem Hecht an den Kragen gehen sollte. Also mußte erst einmal ein Köderfisch her.
    Ich mache also meine Rute fertig. Made und zerschnittener Tauwurm. Ein kleines Rotauge als Köder wäre nett.
    Fertig auswerfen. Zwischenzeitlich mache ich den Laubbesen fertig, natürlich dabei immer die Rute im Auge. Schubkarre , schei..., da muß Luft auf den reifen. Schnell die Pumpe holen. Ich komme zurück.
    Ein wirklicher Wahnsinnsruck geht durch die Rute. Sie wird vom Ständer gerissen, ich springe hin und will sie festhalten und was sehe ich da.....


    [Blockierte Grafik: http://www.angelfreund.osmardorow.de/grafik/besuch.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.angelfreund.osmardorow.de/grafik/besuch2.jpg]


    Natürlich habe ich die Fotos erst hinterher machen können. Schnell das Handy geholt und fotografiert.
    Einer der Schwäne hatte sich in der Schnur kurzzeitig verfangen und gezogen.


    Der Hecht muß also noch warten. Aber ich wede ihn kriegen

  • Na, wenn Du diesen ach so seligen Feiertag schon mit Laubfegen vertüdelst - geschieht es Dir nur recht ):-P


    Einen Schwan hatte ich schon mal richtig am Haken, ist überhaupt nicht lustig. Gottseidank kam er wieder ab, ohne dass ich einen Geflügeltag einlegen musste.

  • moin Max, danke für Dein Mitgefühl....


    was den "Feiertag" betrifft, geht der mir am ... vorbei.
    1., weil es der blödeste Tag ist, den man sich ausdenken konnte, die Mauer ist im November gefallen
    2., weil sich eh nur die Herren und Damen in Berlin an diesem Tag feiern. Wir gehen denen doch auch am Hintern vorbei.


    Das Beste an diesem Tag ist, dass man nicht zur Arbeit muß und dieses Jahr bringt er uns ein verlängertes Wochenende.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Oamar,
    trotz allem Feiertag hin laubfegen her,wer hat schon so ein kleines Flüßchen direkt am Garten und wenn der noch gut besetzt ist,was willst du mehr.Ich bin mir sicher das du den Hecht noch überlisten wirst....naja und das mit den Schwänen ist auch nicht ohne.Ehrlich gesagt kann ich auch auf Geflügel am Haken verzichten,gut für dich das sich der Schwan nur in der Schnur verfangen hat.


    Noch einen schönen Feiertag ;)

  • moinkanalfischer,
    ja da stimme ich Dir zu, ist schon schön, direkt an so einem Wasser zu wohnen. Hoffe nur, dass es endlich aufhört zu regnen. Eigentlich will ich es heute am Abend nochmals versuchen, den Hecht zu kriegen.

    • Offizieller Beitrag

    Osmar,


    aber vorher wird Laub gefegt.
    Und dann ordentlich Petri Heil.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • moin angler666,
    naja so allerhand; Hecht, Rotauge, Rotfeder, Bachforellen, Zander und sogar ein ganz kleiner Karpfen war dabei. Natürlich auch Aal, obgleich nicht viel, weil ich zur Aalzeit leider meist nicht zu Hause war, Außendienst, nur am Wochenende Zeit, da wird es dann schwierig wegen der "Regierung".


    Nächste Woche wird es dann noch einmal spannend. Der Bach fließt in die Ostsee. Ich denke, dass die Chancen gut stehen, auch eine hochziehende Meerforelle zu ergattern, bevor die Laichzeit beginnt.


    Gruß
    Osmar

  • Ist ja ne feine Sache.Sogar Zander?Wie groß denn?
    Das mag man kaum für möglich halten,dass in so nem kleinen Fluss ein derartiger Bestand existiert.Wobei sich um den Fluss,der durch unser Kaff fließt (Düssel) auch so manche Sagen von riesigen Fischen ranken.Leider gibts keine Erlaubnisscheine...