Angeln in Österreich

• Hallo!
    Ich fahre morgen für eine Woche nach Österreich, und werde auf jeden Fall auch angeln.
    In Österreich gibt es ja sowieso an jeder Ecke Seen, die voll mit Forellen besetzt sind.
    Muss man einen extra Schein lösen?
    Womit angelt man am besten? (ich hätte einfach PowerBait genommen)
    An den Seen gibt es sehr wahrscheinlich auch Leihboote, kann man von dennen aus auch angeln?

Petri Heil!
    Philipp

• Hi,

Österreich ist einfach genial zum angeln. Fängt aber bei uns schon an im Berchtesgadener Land mit seinen vielen schönen Bergbächen.

Ich habe die Erfahrungen gemacht das an vielen Gewässern nur mit der Fliege gefischt werden darf. Das solltest du wissen.

Ich würde mit dem Touristenbüro in der Nähe deines Urlaubsortes mal Kontakt aufnehmen. Sind sehr bemüht solche Fragen zu beantworten -> habe ich die Erfahrungen gemacht.

Gruß

Attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• Hallo Fortis !

Zitat

Muss man einen extra Schein lösen?

Ja natürlich brauchst Du einen Gewässerschein .
    Steck schon mal ein paar Scheine mehr ein ! ;)
    Die Ösis sind da nicht gerade zimperlich und ein Tagesschein (an Gebirgsbächen) ist teurer als der Jahresschein für den Rhein . :rolleyes:

Wie Attac schon sagt , an den meisten Gebirgsbächen ist nur das Angeln mit der Fliege erlaubt .

Aber auch die Bergseen sind voll mit Fisch und nicht zu verachten ! :gut

Wenn die Österreicher das gleiche Prinzip wie die Schweizer haben , na dann viel Spaß beim bezahlen . 8-o
    Ich wollte mal auf der schweizer Seite vom Bodensee / Rhein angeln .
    Die Kantonbewohner bezahlen den einfachen Preis , auswärtige Kantonbewohner (aber Schweizer) bezahlen das Doppelte und ein Ausländer bezahlt das Dreifache !!! :piep:
    Da bleibe ich doch lieber auf unserer Seite , auch wenn das andere Ufer noch so verlockend aussieht . ):-P