Werdet ihr gesponsort?

• Zitat

Onkelz

Anspielung auf die Band ;-)?

Ich bekomme manchmal Sachen von einem älteren Kumpel zugesteckt.Hab deshalb fast schon ein schlechtes Gewissen...aber mittlerweile befinde ich mich in der glücklichen Situation mir meine Angelsachen selbst finanzieren zu können.

• :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Wieso will eigentlich jeder Jung(karpfen)angler irgendwie gesponsert werden!?

Klar, Karpfenangeln ist ein teures Hobby, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein namhafter Hersteller einem Minderjährigen einen Sponsorenvertrag gibt, oder!? :piep:

Willst du Angeln um irgendwann mal auf nem Foto in ner Angelzeitschrift zu stehen!? Willst du aus deinem Hobby ne Art Karriere machen? Und man hat´s "geschafft" wenn man ein schickes Poloshirt mit gesticktem Herstellerlogo an hat? :rolleyes:

Gesponsort werden ist nicht so ein Zuckerschlecken wie du es vielleicht denkst, die Firma will auch Gegenleistung! Ein Kumpel von mir wurde mal gesponsort und er macht das jetzt nicht mehr, da es ihm nachher wirklich keinen Spass mehr gemacht hat. Im Jahr ein Mega-Stress mit Wettangeln und ähnlichem und wozu das Ganze, weils dann Gerät und Futter zum EK gibt!!?? Zu verschenken haben Hersteller auch nix!

Was glaubst du denn wieviele Angler in D wirklich komplett gesponsort werden!? Die kannst du aber an einer Hand abzählen!
    Und dann ist das "Angeln" meißt sogar ihr Hauptberuf, soll heißen sie vertreiben selbst Angelgerät oder sind bei einer Firma als Vertreter oder Entwickler angestellt.

Falls du auf einen Sponsorenvertrag scharf bist, dann schlag dir sowas lieber aus dem Kopf! ;)

Gruß
    Lücke

• Hallo

Ja, ich werde gesponsert und zwar von der Fa."LAG & Kids." ;)

Jedoch leider nur zum Geburtstag und Weihnachten. (Gutscheine) :angler:

Von einem Hersteller möchte ich nicht gesponsert werden, denn das artet aus wie Lücke schreibt.

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Ich wollte auch nur mal fragen wie man da hinkommt. Habe letzdens mit meinem Groß-Cousin geredet und sein Kollege wurde auch gesponsort. Hab mich dann halt gefragt wie man das schaft.

Danke trotzdem

MfG
    Killer_karpfen

• Hallo killer_karpfen

Haben dir dein Großcousin und sein Kollege nicht erzählt, wie sie in den Genuss des Sponsorings kamen?

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß die beiden "irgendwo" große Erfolge hatten, sodaß die Sponsoren auf sie "aufmerksam" wurden.

Gruß kurier

• Hallo Lücke

Was nützen die Punkte

1. Man kennt die richtigen Leute.

2. Man ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Wenn man genau zu diesen "Richtigen" Zeitpunkten Schneider bleibt.
    Soll ja auch vorkommen.

Gruß kurier

• ...........Mir wär schon geholfen, wenn ich irgend bei einem Preisausschreiben, an denen ich teilnehme und es geile Preise gibt, mal was gewinnen würde .......

Ne also wenn ich mir vorstelle, ich soll dann nur noch die Produkte dieser Fa. fischen, neue Produkte testen, einen Fragebogen am andern ausfüllen, und das nur um Artikel zum EK zu kaufen ............ des is ja dann fast stress.

Allerdings sollte mir eine Brauerei nen Sponsorvertrag anbieten, dass ich mich mit Klamotten Ihrer Brauerei am Wasser mit Fang ablichten lass........also......warum ned ;o))

• Hallo Perfusor

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :cheers: :cheers: :cheers:

Was für ein T-Shirt (Klamotten) ich am Wasser trage,ist mir auch egal......

........mindestens....... Kasten pro Woche ........

und ich mache Werbung....sorry......ich lasse mich "sponsern".....

Gruß kurier

• Hi...

gesponsort zu werden ist ein manchmal sehr langer weg !

Und hier darf das " tackle zum ek bekommen" ueberhaupt nicht im vordergrund stehen ! Du hast einen Vertrag, der dir vorschreibt wieviele stunden du am Wasser sein musst, und abgesehen davon musst du schon ein wenig Erfahrung aufweisen und von dingen ne Ahnung haben, die dich auch " nicht so" intressieren.

Du musst mit leib und seele dabei sein und hinter der Firma stehen fuer die du Teamangler bist, und Spass sollte es schon machen.

Luecke hatte dir ja schon geschrieben wie das geht :)

Arca <-- ist Teamanglerin fuer ne Baitschmiede.

• Ich würd mich schon fruern, wenn ich ne bestimmt Zahl an Tagen am Wasser sein "müsste"!

Gruß
    Stefan

P.S. Gerät für lau wär zweitrangig es amcht mehr Spaß mit netten Leuten angeln zu gehen!