Kopyto unterschied

  • Huhu also ich habe jetzt schon von vielen gehört und auch von vielen gelesen das sie auf Kopyto's gut fangen...
    so weit so gut
    jetzt wollte ich meine kiste mal wieder auffüllen und mir ein paar hier bei askari bestellen...
    gut das ist auch schön
    jetzt kommts aber
    ich habe eben ein bisschen gegoogelt und habe gesehen das es Kopyto-gummifische gibt,Kopyto-Shad usw ^^
    jetzt wollte ich mal fragen wo der unterschied ist? :(

  • Hi, Kopyto is, soweit ich weiß, nur eine Reihe mit verschiedenen Modellen. Es gibt Kopyto, Kopyto-L und nochn paar glaub ich. Shad ist übrigends bloß die Englische Version von Gummifisch, also dasselbe. Der Unterschied zwischen den einzelnen Modellen ist minimal. Der Kopyto-L (oder wie der auch immer heißt) hat z.B. nur nen größeren Bauchumfang, der is nämlich fast rund im Querschnitt. Ob man damit besser fäng bezweifle ich, weil die Fische nich mit nem Zollstock ankommen, um den Bauchumfang oder die Länge oder den Winkel des Schaufelschwanzes zu messen. Wichtig ist letzendlich, egal ob Kopyto oder Kopyto-irgendwas, dass der Gufi richtig geführt wird.

  • Hi,


    ist schon richtig was Tino sagt aber es gibt schon feine Unterschiede die für den Angler arbeiten.


    Ich bevorzuge seit langen diesen Kopyto den ich immer im Internet suchen muss da kein laden diese Form lange in den Regalen hat. Dieser ist schon alleine durch seine Farbe bei uns super am Start und durch die extreme Bewegung des Hinterteils macht es irre Spaß mit diesem Gufi zu fischen. Gerade Anfängern würde ich zu dieser Form raten.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein