@1,70
Selbstverständlich ist das meine eigene Meinung, ich möchte nur das mal einige drüber nachdenken, wieso z.B. die "Bekloppten mit den großen Zelten" solche Piepser mit ans Wasser nehmen.
Und ich habe schon öfter hier gelesen, mal abgesehen von diesem Thema, das bei manchen ablehnende Meinung gegenüber el. Bissanzeigern vorherrscht.
Schlechte Meinungen über Futterboote, Echolote, u.ä. lass ich mir ja noch gefallen, aber ein popeliger el. Bissanzeiger gehört für mich in jede Grundausstattung eines Grundanglers, das ist nun wirklich nichts Übertriebenes oder Überflüssiges!
Ich will die Dinger auch niemandem aufdrängen, nur sollte verstanden werden, das diese Piepser nicht mit ans Wasser genommen werden weil die so schön anzusehen sind, sondern das sie einen Zweck erfüllen.
Das die Dinger nervig sein können, das kann ich bestätigen nur liegt es dann immer am Benutzer. Auch Aalglocken sind in falschen Händen der reinste Nerventot!!!
Ich bin jemand der gerne das Fischereirecht reformieren würde um Natur und Angler mehr Rechte einräumen zu können, nur wenn in manchen Köpfen noch nicht mal ein el. Bissanzeiger akzeptiert wird, dann sehe ich schwarz!
Mal nebenbei: Ich frage mich mal welche Angler für "ich verwende keine Bissanzeiger" gestimmt haben.....ob da wohl ein kleiner Denkfehler vorliegt!
Gruß
Lücke