gutes fliegenfischergewässer in hessen ?

  • hallo leute
    ich wohne in marburg an der lahn wir haben einen guten äschen und bachforellenbestand aber ich fahre gerne mal an andere gewässer zum fliegenfischen. ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch ein gutes fliegengewässer inder nähe weiß. ich würde mich über eine antwort freuen
    schonmal danke im vorraus
    mfg hechtangler

    Petri Heil nix am Seil !


    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !

  • Hallo Hechtangler,


    es ist schon ettliche Jahre (20) her, da habe ich oberhalb, sowie auch unterhalb des Edersee`s in der Eder geforellt, wobei mir die Strecke unterhalb des Affoldener See in Richtung Fulda Landschaftlich am besten gefallen hat, obwohl es dort auf Grund des doch dichten Baumbestandes und der zum Teil dicht am Ufer entlanglaufenden Tiefenrinnen, einige Baumfliegen mehr gab als vor dem fischen.


    Ob man da jetzt noch Gastkarten bekommt, müssteste Dich halt mal schlau machen. Wäre ja auch von Marburg nicht so weit weg.
    Was ist mit der Ohm, da war es auch mal gut, bei Homberg, allerdings eher langsam und nicht unbedingt schnellfließend, außer ein paar Strecken südlich von Homberg.


    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()