• hallo alle zusammen

Ich wollte am Wochenende mal nach Eckernförd zum Brandungsangeln. Da ich noch nicht so oft da war weiß ich jetzt nicht was ich da immoment so fangen kann: LÖhnt sich das überhaupt da hin zufahren ?

gruß Daniel

• Hi

Ich war auch noch nicht in Eckernförde angeln, aber wenn ich auf Google Maps schaue, dann scheint das Südufer der Eckernförder Bucht, dort wo das Waldstück zwischen Kiekut und Schnellmark ist. Die Küstenlinie macht einen interessanten Eindruck. Sieht auch nach Mischgrund aus, auch mit schönen Sandbänken.

Hier sind gute Plattfische sicher zu fangen. Die Zeit ist auch schon gut. Das WAsser ist schon kälter geworden.

Solltest du da hin fahren, dann wäre es schön , ,wenn du von der Gegend ein paar Fotos machen könntest. Sprich einen Bericht schreibst. Würde mich mal interessieren und wäre dir dafür dankbar.

Schade, dass ich keine Zeit habe.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• moin Addi Hit

Ja wenn ich am Wochenende da bin mach ich ma ein paar Fotos. Ich war letztes Jahr oft da. Wir haben auf dieser Brücke dort geangelt und auch viel gafangen, beim ersten mal haben mir nur Witlinge gefangen. Aber die anderen Male haben wir sehr viele Schollen, Butts und Dorsche gefangen.

Gruß Daniel

• Offizieller Beitrag

Daniel rechter,

Zitat

....haben mir nur Witlinge gefangen. Aber die anderen Male haben wir sehr viele Schollen, Butts und Dorsche gefangen.

Damit hast du schon alle Fische genannt,die man dort
    fangen kann.Mefo ist auch möglich.
    Der Strandabschnitt von Kiek Ut bis zur Versuchsanstalt
    ist gut für Butt.Aber auch der dahinter bis zur Mole eignet
    sich dafür.
    Siehe auch hier

und hier

Zur Information--der Angelladen in der Bachstraße hat
    dicht gemacht.Aber hinten in der Hafenpassage ist noch
    einer--wegen der Wattwürmer.
    Wünsche dir ordentlich Petri Heil in
    Eckernförde.