Brandungsangeln auf Norderney

  • Hallo liebe Angelfreunde!


    Ein erfolgreicher Angelsommer liegt nunmehr wieder hinter uns. Am 22. April 2007 starteten wir von der Reservistenkameradschaft Norderney (die Ex-Soldaten der Bundeswehr) in unsere diesjährige Angelsaison. Wider Erwarten gingen gleich am ersten Tag mehrere Plattfische und Wolfsbarsche an den Haken.


    Bestärkt durch diesen Auftakt haben wir so manchen Sonntag und Feierabend mit unseren Angeln am Strand verbracht.


    Haben wir doch in unseren "Jugendjahren" zahlreiche Aale und Putaale (Aalmuttern) hier gefangen, haben sich diese Kameraden in den vergangenen Jahren recht rar gemacht. Ein neuer und willkommener Sommergast ist der Wolfsbarsch, der unsere Wattis ebenfalls sehr zu schätzen weiß. Exemplare bis 70cm wurden diesen Sommer auf der Insel gefangen.


    Ein großer Vorteil für uns bietet sich in der Ködersuche. Bei Niedrigwasser in´s Watt hat man binnen einer halben Stunde gut 100 bis 130 Würmer gegraben.


    Bis etwa Mitte Oktober werden wir nun unser Glück noch versuchen und dann freut man sich bereits wieder auf das Anangeln in 2008!


    Petri Heil :angler:


    Euer Schorni . . . P.S. Wolfsbarsch geräuchert- ein Genuß!


    Schaut ihr auch hier

  • He Ingo


    Auf Wolfsbarsch kann man meiner Meinung nach am besten 2std vor und 2std nach Hochwasser angeln,unser Topköder ist der Wattwurm da gibt es nichts besseres! Versuch es mal am Weststrand und Nordstrand da bin ich öfters an den Bunen klappt ganz gut,mind. einen nehme ich meistens mit. Man kanns auch mit Kunstködern prob. Twister Wobler Blinker usw. Bleie ab 100g-160g je nach windstärke eventuell auch Krallenblei/Brandungsblei.
    Falls du mich am Strand siehst sprech mich an! Foto hast ja gesehen von mir.


    Petri.