Angeln auf Huchen???

• Hallo zusammen!!!!!

Hab schon viel übers Huchen angeln gehört, weiss aber trotzdem nicht
    genau wie ich darauf fischen soll. Man fängt sie angeblich nur in der
    kalten jahreszeit und mit tauwurm! Ist das richtig? Hab ihr vielleicht ein paar tips für mich?Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!

Gruss Hate

• hate1611.

Gibt 3 Montagen die ich kenne zum Angeln auf Huchen.

Der Blinker.

Der Streamer.

Und eine Grundmontage mit einen Tauwurmbündel aus ca 2-3 Würmern, diesen Kann man mit einen oder zwei Roten Schafswoll faden Aktraktiver anbieten.

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• die huchenbestände waren scho schlechter ^^ allerdings bedarf es scho ner menge geduld wenn ma so nem donaulachs nachstellen will ^^
    Wenn ma ned ein ausgewiesenes Huchengewässer wie z.b. Inn oder Drau in der nähe hat, am besten noch nen erfahrenen huchenfischer, der dir sagt auf was es ankommt, dann wirds echt ned einfach.
    Was dazu kommt, die hauptfangzeit is der winter, und das allein is scho ned jedermanns sache....

Ich hab beispielsweise von der Iller gehört, in der es nachweislich huchen gibt, dass letztes jahr 1 (in worten einer) gefangen wurde.
    Wer die herausforderung liebt ^^ Ich persönlich bastel im winter lieber.

Ich denke, der angler ist der kleinste feind des huchen :angler:

• Danke für eure tipps!!
    Der huchenbestand ist bei uns in der drau
    durch jahrelangen besatz angeblich gar nicht so schlecht aber es werden
    auch nur zwei bis drei fische pro jahr gefangen. Habe selber schon mal
    einen kleinen beim forellen angeln gefangen aber das war nur zufall....
    petri aus Kärnten
    Hate

• Zitat

Original von hate1611
    Danke für eure tipps!!
    Der huchenbestand ist bei uns in der drau
    durch jahrelangen besatz angeblich gar nicht so schlecht.....

Stimmt, wenn du in der glücklichen lage bist, dort in der nähe zu wohnen, dann wünsch ich dir mal dickstes Petri auf nen Donaulachs ;)
    In der Drau und auch im Inn ist dank der aufwändigen Besatzmassnahmen wieder/noch ein relativ stabiler Huchenbestand vorhanden. Ist bei euch auch 70cm Schonmass für die Edelsalmonide ??

• Hy,
    hab letztes jahr auch einen Huchen überlisten können an der Donau.Hab meinen aber mit nem 50g Wobbler in rot gefangen. Der perfekte Köder ist also meiner meinung nach nicht so einfach zu nennen.
    Auf jeden Fall sind se sau schwer zu fangen da stimm ich euch zu.

• Hallo zamm

Da sag ich nur an die Profis sich wenden.
    In bayern kenne ich da einen Günter Leibig der seit 20-25j auf Huchen/Taimen Fischt u. er hat mir gesagt, das dieser Fisch
    ein fang der 1000 würfe ist lol.
    Er hat momentahn sein neues Buch vertig gebracht kanste mal im bvl verlag schauen .Er schreibt auch fürn blincker u. ist Vorstandvorsitzender eines Fischerei vereins ich denke mal sein buch wird dir weiter helfen , um huchen zu überlisten .
    Petri

Der Große Weise Kommt auch noch dran

Einmal editiert, zuletzt von crazy1 (18. März 2009 um 05:50)