Das "Marcel-Projekt"

  • Hallo, Herr Marcel-Forellenfighter ;)


    Mann, es war schwierig, aber JETZT habe ich begriffen, was Du vorhast! Bin ja nicht mehr der Jüngste... :rolleyes:


    Also, wir müssen das Puzzle nur zusammenfügen: Du hast bereits einen Haupt-Thread verfasst, gar schom in Juni - der dringend ins Wissenswerte muss - da von dort alle weiteren interessanten Beiträge, Deine und Andere, verlinkt sind oder verlinkt werden.


    Vielleicht denken wir uns noch eine knalligere Überschrift aus, und setzen dann das Hauptthema "oben rein".


    Die anderen "Bruckstücke" schaue ich mir mal an: Verlinkungen ins Wissenswerte (Köder- und Fischlexikon usw.) sind unproblematisch, bei den anderen müsste man schauen, ob man noch mal trennt, da die Kommentare ja nicht mehr gebraucht werden.


    Das sind jetzt einige Fliegen mit einer Klappe: 1. Dein Projekt nimmt Formen an, 2. Die Forellenfreunde finden ruck-zuck ihre Tipps und 3. braucht man das "versinken" älterer Beiträge nicht mehr zu beachten, da man sie über den "Steuerbeitrag" immer wiederfindet!


    So. Überschrift? Wie wär´s mit "Die Forelle. Der Fisch, der Fang"


    Oder so... :angler:

  • Hallo Max.


    Deine idee zur Überschrift hat was, wäre auch einverstanden damit ;-).


    Das mit dem Alter macht nichts, vllt habe ich mich auch nur Falsch ausgedrückt wegen meines vorhabens. :D


    Hm, wir sollten es nach und nach angehen, da meiner hinsicht zu viele Montagen Fehlen die ich mir in Nächster zeit vorknüpfen werde.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hi, die Überschrift haben wir schon mal!


    Jetzt solltest Du Dir - finde ich zumindest - noch einen kleinen Einführungstext einfallen lassen. Es entsteht ja kein Buch, aber dafür ein hilfreicher Leitfaden für das Forellenangeln, quasi ein "Kompass", der den geneigten Leser zielgerichtet durch die Forellen-Themen in diesem Forum schleust.


    Der einzige Nachteil: Ist das Ding erst einmal im WiWe, muss jede Änderung und jede neue Verlinkung mit Hilfe eines Admin oder Mod geschehen. Aber das kriegen wir schon, einer kann eigentlich immer ;)


    Die Bachforelle habe ich auch schon mal dazu gepackt. Fängt an Spaß zu machen, Dein Forellenkompass. Wäre auch ne Überschrift...

  • Max.


    Die Bachforelle passt schon rein, aber dann sollten wir auch falls sich wer die Saiblinge vornimmt diese auch verlinken da sie auch Langsam Kult werden am Forellenteich so wie die Huchen.


    Vllt. gibt es ja nacher ein paar Ideen für den Einführungstest beim gemeinsamen Angeln mit dem Daniel und Detlev.


    Aber hattest eine ziemlich gute Idee mit den Fangberichten, bin da garnicht drauf gekommen :-D, ein Fangbericht mit Fotos wird auch Folgen nacher. ;)


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Max.


    Den Kompass hab ich nicht aus den Augen gelassen, nur die Faulheit des Schreibens hat mich gepackt, da jetzt der Urlaub angefangen hat werde ich mir mal die zeit Nehmen ihn fertig zu stellen.


    Vielleicht fällt mir auch die ein oder andere montage bis dahin ein.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Faulheit ... habe ich gar nicht bemerkt :D


    Egal. Gib´ Bescheid, wenn der "Leitartikel" fertig ist, und verschoben werden kann.


    Ab dann sind neue Verlinkungen nur noch durch AOT und Mod möglich - aber das klappt ja auf Zuruf ruck-zuck.


    MAX