Perca Butthaken

  • Hei Leutz,


    hab seit dem Frühjahr die o.g. Haken im Einsatz..........


    Sind erstmal s..scharf und auch von gute Quali.


    Bin aber immer dabei sie etwas zu tunen.
    So biege ich die Hakenspitze immer etwas nach aussen und lasse nach dem anknoten immer ein ca.1cm langes Stück vom Vorfach am Knoten
    (natürlich vom übestehenden Ende).
    Damit hält der Wattwurm noch besser(rutsch nicht so leicht nach unten,beim Wurf) und auch die Bissausbeute ist durch den nach aussen geschränkten Haken besser.................. ;-)


    versuche mal ein Bild zu erstellen und dann könnt ihr sehen was ich nun genau meine...........


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • Ich hab die Haken auch und kann mich überhaupt nicht darüber beschweren. Sie sind suber scharf der Köder hält gut.
    Deine Tuningmethode gefällt mir die werde ich mal testen. :-D


    mfG
    Rookie