• HI @ All

Ich wollte ma fagen ob mir jemand forellenteich in^^ und um hamburg
    empfehlen kannn?

und meine zweite frage ist ob ich (hab einen Angelschein) zwei freunde die keinen angelschein zu som forellenteich mitnehmen kann (die wolln auch angeln).

THX schon ma und Petri Heil

MKG EXAF

• Moin Moin EXAF

Ich bin immer nach 'Gut Schnede' gefahren. Wenn du es so in Google Maps eingibst, dann kommt es auch genau raus. Liegt bei Salzhausen.

Es ist zwar kein so schöner Teich (landschaftlich gesehen) aber der Besatz ist recht gut und es ist preiswert. Ich war zwar schon 2 Jahre nicht dort, aber damals waren es immer 15 € für 3 Ruten!!!
    Fische kommen aus eigener Zucht und schmecken sehr gut. Hab schon Forellen in Teichen gefangen, die nach Modder geschmeckt haben. Dann kann ich auch Brassen fangen!!!
    Am Wochenende ist es dort aber sicher recht voll. Wenn du also mal in der Woche Zeit hast, würde ich eher dann mal fahren.

Zu deiner zweiten Frage: Wenn ich das Gesetz richtig interpretiere, dann braucht man zum Angeln immer einen Schein. Auch an Privatgewässern.

Aber glaube mir: Ich bin noch nie an einem Forellenteich nach dem Angelschein gefragt worden. Und ich habe noch nie einen 'Prüfer' am Forellenpuff gesehen!
    Du kannst deine beiden Kumpel also beruhigt mitnehmen und dort angeln lassen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

EXAF,

die liegen zwar nicht in Hamburg,sondern etwas
    weiter weg.
    Bissenmoor,Jevenstedt,Loop,Brokenlande,Krogaspe.
    An vielen Forellenteichen ist ein Schild angebracht
    "Gültiger Jahresfischereischein erforderlich!"
    Es kann mal einer vom ALR (Amt für ländliche Räume)
    vorbeikommen und kontrollieren.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Master.

Der Forellensee von dir ist etwas komisch, habe mir mal die Teichornung durch gelesen.

Jeder Angler an gewerblich geführten ANGELTEICHEN IM LAND NIEDERSACHSEN muss folgende Regeln einhalten:

2te Regelung ist: Es darf nicht gedrillt werden!

Öhm what?. wie soll denn der Fisch ohne einen Drill gelandet werden? :D

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Hallo,

das geht doch aus den anderen regeln hervor, du drillst den Fisch nicht ordentlich aus sondern ziehst ihn einfach mit der steifen und dicken schnur an land....

Ich wundere mich auch darüber warum meine künstlichen Bienenmaden verboten sind...

Mfg

Daniel

• Offizieller Beitrag

Moin all,

das war nicht seine Frage,wie er den Fisch nun
    drillen soll oder nicht.
    Er sucht Forellenteiche in und um Hamburg.
    Darauf sollte man sich ausrichten.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• hab einen forellenteich bei mir in der nähe gefunden howe fischzucht kennt den irgendwer? wäre gut da auch noch ein statement zu dem teich zu bekommen

PS deine bienenmaden sind wahrscheinlich zu fängig^^

thx für die teiche wäre fett wenn noch mehr teiche zeigen könntet

MKG EXAF
    !!!!!!!!! :angler: Petri Heil ! :angler:!!!!!!!