wie angelt man am besten auf barsch ??

  • jetz würde ich ehr am grund angeln sprich einfache grundmontage mit wurm und denn rein damit oder mit kleinen spinnern.

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • hi ich würde ne kleine spinnrute nehmen wurfgewicht bis 15 gramm einen kleinen spinner oder nen mini twister das müßte eigentlich klappen
    jetzt im moment fressen die barsche winterfett an deswegen sind gute barsch fänge drin


    mfg carp fisher

  • Hallo Niklas !


    Die großen Barsche fängst Du jetzt mit kleinen Köderfischen an der Pose (Bitterlinge) und Spinner (2er Mepps) .
    Mittlere Barsche (bis 20cm) fängt man mit Rotwürmern kurz über dem Grund angeboten .


    Das sind aber nur meine Erfahrungen von den Häfen und Buhnen am Rhein .
    An Seen müßte es aber auch klappen .

  • Ich habe jetzt im Winter schon mehrere Barsche auf eine Froschimitation von 7-8cm länge und der Farbe Gelb gefangen. Allerdings nur wenige Meter vom Ufer entfernt! Musste mal probieren so ein paar stellen so "abzuzupfen" . So hab ich schon barsche bis 23cm im Winter erbeutet!!
    Also nen Versuch ist es auf alle Fälle wert!!

  • köder kannse eig. alles nehmen aber gufi und kleine spienner sind nich verkehrt wenn du aber angst vor großen köder hast würd ichs trotzdem probieren barsche gehn auf riesen fische ein
    du wirst sehen so fägste den ein oder anderen großen

    So dann bis zum nächsten mal Petri Heil und natürlich dicke fische

  • Ich hätte da auch nochmal eine Frage.
    Könnte ich mit Spiro auf Barsch? also so änlich wie am FP

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Moin Haifischangler,


    Klar kannst du auch mit Spiro auf Barsch. Allerdings würd ich dann eher Tauwurm oder Wurmbüdel nehmen als Teig ;o)


    Barsch ist ein Raubfisch und schnappt so ziemlich alles was sich bewegt ;) Der Barsch zeichnet sich dadurch aus, dass man ihm mit sehr vielen Methoden auf die Schuppen rücken kann. Natürliche Köder, Kunstköder, Ansitzangeln, Spinnangeln, Vertikal anngeln, mit der fliege müssts eigentlich auch klappen, bishin zur Hegene ist da alles möglich.


    Also probieren, probieren, probieren ;o))


    Greetz da Harry

  • Jup wollte dann eigentlich so angeln
    Hautschnur:Spiro:Wirbel:Vorfach:Wirbel:Spnner,Gummi,Wobbler

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • ähm......


    spiro und kunstköder ?????


    Also i denk da eher so:
    Hauptschnur-Spiro-Dreifachwirbel-Vorfach-Wurm


    oder so:
    geflochtene Hauptschnur-Wirbel-Kunstköder (sollten Hechte vorkommen, einfach Stahlvorfach vor den Kunstköder)


    Ich bin der Ansicht, dass heute die Montagen dazu neigen zu kompliziert zu werden.......
    Birgt mehrere Nachteile.....zum ersten aufwändig zum zusammenstellen......hohe vertüddelungsgefahr..... teuer beim Abriss.
    Lieber einfacher die Montagen wählen, Köder experementieren und Fische suchen, hat mehr Sinn als riesen aufwändige Montagen.....


    So kompliziert ist Fische fangen dann auch wieder nicht.....wohl eher geduldssache *lach*


    Gruß Harry

  • Zitat

    Original von Perfusor
    ähm......
    spiro und kunstköder ?????
    Gruß Harry


    Könnte evtl. noch Sinn machen, wenn man sehr leichte Kunstköder (für Barsche halt) auf große Weiten bringen will. Problem ist dann aber, dass man den Lauf des Sbiro kontrolliert, und den, weil leichten, Köder gar nicht merkt.


    Und auch das großzügig bemessene Vorfach zwischen Köder und Sbiro will erstmal tüddelfrei ausgeworfen werden.